Zähne geputzt, danach Schokolade gegessen-nochmal putzen vor Schlafengehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Nein

Es wird schon Empfohlen vor dem Schlafengehen Zähne zu putzen und danach nichts mehr zu essen oder zu trinken, außer es ist Wasser. Damit soll vermieden werden, dass Bakterien die Reste der Nahrung in Säure verwandeln und diese dann Karies verursachen könnte. Karies entsteht nicht sofort beim ersten Mal, die Häufigkeit, wie oft man kurz vorm schlafen z.B. Schokolade isst, ist hier von Bedeutung.

Ich selbst putze keine Zähne mehr vor dem zu bettgehen, auch wenn es kurz zuvor noch was Süßes gab.

Ja

Wenn du auch kaputte und schlechte Zähne haben möchtest sowie ich dann bist du durch nicht putzen auf dem besten Wege dahin. Hast du schon Zahnfüllungen drin? Oder hast du schon Zahnersatz drin?

Ja

Bild zum Beitrag

  • Ohne Putzen würde es so aus sehen und dann hätten die Bakterien die Möglichkeit aus der Schokolade Säure zu machen die dann den White Spot weise Karies entstehen lassen. Deine Entscheidung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Umfrage)
Ja

Wäre wohl besser.