Ich putze mir nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne aber habe kein Karies?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen wurden hier schon oft gestellt.

"So lange ich keine Karies habe, putze ich nicht richtig".

Es ist auch eine Frage der Hygiene, die Essensreste zwischen den Zähnen fangen schnell an zu verderben, was zu Mundgeruch führt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Zahnfleisch, mangels Hygiene, entzündet.

Dafür hat dein freund in 10 jahren alle 2 Tage Karies und du jede Woche einen zahn weniger. Ist also am Ende alles fair.

Du bist da ein wenig zu ungeduldig. Kommt Zeit, kommt Karies. Nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne putzen ist der Garant dafür.

Hilfe, was tun gegen Karies trotz sehr gutem Zähne putzen? :/

Ich putze mir immer sehr gründlich (mit elektrischer Zahnbürste ) die Zähne auch drei mal am Tag, habe trotzdem andauernd (!) Karies :/ Kaum war ich beim Zahnarzt, da habe ich schon wieder ein Loch im Zahn. Nun habe ich angst, dass ich irgendwann alle Zähne kaputt habe, schließlich habe ich nur die einen und ich will nicht mit dreißig ein Gebiss haben oder so ....weiß einer eine gute Zahnpasta gegen Karies oder sonst was ? Achja ich esse auch nicht übermäßig viele Süßigkeiten ....... Danke für hilfreiche antworten (:

...zur Frage

Warum bekomme ich von der Mundspülung dunkle Flecken?

Wenn ich meine Zähne nur mit Zahnpasta putze, ist alles in Ordnung. Wenn ich aber nach dem Zähne putzen mit einer Mundspülung (und hier ist es egal welche, habe schon mehrere durchprobiert) nachspüle, dann bekomme ich nach wenigen Tagen dunkle Flecken auf meinen vorderen Schneidezähnen. Lasse ich die Spülung weg und putze normal weiter, sind die Flecken nach einigen Tagen auch wieder weg. Woran liegt das?

...zur Frage

paar fragen zum thema zähne-milchzähne,bleibende zähne,karies,alter?

  1. Wenn man mit 20 noch milchzähne hat und die bleibenden zähne einfach nich kommen wollen, kann man die milchzähne einfach rausziehen auch wenn sie noch nicht wackeln? Also würden die bleibenden Zähne langsam anfangen zu wachsen? Oder bleiben die weiterhin weg so wie die letzten 20 Jahre?
  2. Hat Karies auf Milchzähnen einen einfluss auf die zukünftigen bleibenden zähne?
...zur Frage

Ist das Karies oder eine Verfärbung?

Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, drückt es auch an der Stelle.

...zur Frage

Zähne bleaching Vorraussetzungen?

Wollte mir meine Zähne bleichen und habe schon ein Beratungstermin in 2 Wochen. Habe öfter gelesen, dass bei Karies die Zähne nicht bleichen kann, gilt das auch, wenn man Karies hatte, aber schon das noch gefüllt hat? Das liegt ca. 1-2 Jahre her (schätzungsweise). Das Loch war unten links, denke ca, der vorletzte Zahn. Macht das was aus?
Und gibt es noch andere Voraussetzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?