Physiotherapie Termin verpasst Rechnung?

Mir war es schlecht*

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist die Praxis verpflichtet, dir diesen Termin privat in Rechnung zu stellen. Im Gegenzug bekommst du einen neuen Termin

Praktisch wird aber in viele Praxen auf die Rechnung verzichtet. Da wird für den verpassten Termin unterschrieben, als wenn man dagewesen ist. Das ist illegal, denn dann kommt die KK für die Schlampigkeit des Patienten auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Ist nun leider so, dass Du die Rechnung bezahlen musst.

So schlecht, um um 8 Uhr dort anzurufen, kann Dir ja wohl nicht gewesen sein, wenn Du jetzt wieder fit bist, um hier zu schreiben.

Da hat die Praxis recht .

Da hast du leider selber Schuld, wenn du vergisst deinen Termin abzusagen. Den musst du jetzt selbstverständlich zahlen. Ich hab meinen Mal wegen einem Autounfall verpasst. Hab es trotzdem geschafft 1h vor dem Termin anzurufen und abzusagen. Aus kulanz wurde der Termin storniert...lag aber auch daran, dass ich trotzdem noch so früh wie möglich angerufen hatte und es nicht vergaß. Sowas vergisst man einfach nicht.

Leider ist es so. Du darfst den Ausfall der Behandlung zahlen.