Darf man bei der Physiotherapie eine Rechnung bei einem versäumten Termin ausstellen?

6 Antworten

Es ist ja relativ selbsterklärend, dass der Physiotherapeut in dieser Zeit keinen anderen Patienten behandeln kann, er bestellt ja nicht mehrere gleichzeitig ein.

Wer sollte ihn also die Zeit bezahlen, wenn nicht der Patient, der es schuldhaft versäumt, ihm rechtzeitig abzusagen?

Ja, ausgefallene Termine können in Rechnung gestellt werden.

Eigentlich ist es normal das man dann bezahlen muss. Immerhin entgehen der Person dadurch Einnahmen, man kann ja keinem anderen den Termin geben, wenn man nicht weiß das du nicht kommst. Wenn der anderen Person durch dich Verluste entstehen, musst du diese decken.

Ja das darf gemacht werden. Ich weiß zb von 70 Euro, wenn nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt wird. Das wird in aller Regel dem Patienten zu Beginn mitgeteilt. Sogar schriftlich.