Physiotherapie Patienten ablehnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Praxis darf Patienten ablehnen, wenn zB das Behandlungslimit erfüllt ist etc. und das ist bestimmt auch der Grund, den sie bei einer Anschuldigung entgegenbringen werden (denn alle Praxen in Deutschland sind de facto am Behandlungslimit).

Tut mir Leid für sie... gute Physiotherapeuten zu finden ist echt schwer :(

Viel Glück euch!

HektorM
Fragesteller

Dürfen sie die Patienten nur bei einem Behndlungslimit ablehnen?

Deepspace69  27.08.2019, 11:26
@HektorM

gibt viele mögliche Gründe: gestörtes Vertrauensverhältnis, Eigenschutz, Schutz des Patienten (wenn zB durch die Sprachbarriere bei der Aufklärung der Patient nicht einwilligen kann, also zB beim MRT nicht sagen kann ob er Metall im Körper hat).

Aber Diskreminierung gehört meines Wissens nach nicht dazu, also jemanden abzulehnen, weil er Ausländer ist und so wirkt das hier :/

Kurzes Update, habe mit dem Chef von der Physiotherapie geredet. Die Dame an der Anmeldung hat ziemlich ärger bekommen und musste sich bei meiner Mutter entschuldigen.

Zu dieser Praxis würd ich gar nicht mehr gehen wollen, wenn die so unprofessionell sind^^

Ich würde das mal der Krankenkasse melden