6+ Hotdogs und mehr (Ich liebe Hotdogs)

einmal n Wettessen gemacht mit diesen Dingern von IKEA.

War Gleichstand bei 8, dann musste ich natürlich auf 9 nachziehen. Dumme Idee....

...zur Antwort

alles cool, kann nichts passieren.

wenn du kommst kontrahiert ein muskulärer Sphinkter in der Harnröhre, der verhindert, dass das Sperma in die falsche Richtung geht. Erst bei sehr starkem Widerstand (durch zB Tumoren) kommt es zur "retrograden Ejakulation". Oder bei manchen Erkrankungen.

...zur Antwort

Am besten wäre es du bringst ne 1,0 mit. Ab 1,2 wird schon schwieriger, ab 2,0 schon so gut wie unmöglich. Ich meine es gibt immer Möglichkeiten und Wege mit etwas Glück und viel Engagement auch außerhalb Deutschlands einen Platz zu bekommen, sich einzuklagen etc. etc. aber das ist dann alles schon etwas umständlicher, besonders jetzt da Wartezeit abgeschafft wurde.

Generell solltest du dir aber überlegen, ob Herzchirurg wirklich etwas für dich ist. Es geht nicht nur ums rein kommen, sondern auch um den Ehrgeiz dieses Fach zu studieren und nachher im Beruf zu bestehen. Wenn du jetzt schon in der 8. Klasse bei einer 3 hängst, deutet das ein wenig darauf hin, dass du diesen Ehrgeiz in deinem Leben eher nicht an den Tag legst. Das wird dir auch dann später im Studium und Beruf ein Problem sein, wo dieser in hohem Maße gefordert ist, egal ob du mich Ächtz und Krächts dann einen Platz bekommst oder nicht...

Außerdem (das hören Herzchirurgen nicht gerne): es ist ein aussterbendes Fach. Heutzutage versucht man immer mehr interventionell zu machen..

...zur Antwort

Okay, nachdem ich das jetzt durch AndreStrozekskis Beitrag auf youtube gecheckt hab was das ist... naja.

Also manches darin stimmt ja schon iwie. Es gibt Eliten. Es gibt Leute mit Macht. Es gibt große Netzwerke etc. Und ja, es gibt auch Pedophilennetzwerke, Menschen- und Kinderhandel etc. Vieles davon ist ja schon längst bekannt und die Geschichte der Kriminalfälle zeigt, dass es auch immer mal wieder sowas gab und ich denke auch immer wieder geben wird.

Aber, sobald es um diese spezifische Verschwörungstheorie geht find ich die Beweislage erschreckend gering. Ich glaube eher hier hängen sich die Leute an nemTrend in dem sie aufgehen auf, wie es in unserem Zeitalter ja häufig ist.

Wenn man auf Verschwörungstheorien und Ungerechtigkeit steht, kann man doch auch auf Sachen zurückgreifen, die gerade wirklich in der Welt passieren. Wie die Okkupation Tibets, Bürgerkriege in Afrika oder sowas. Aber das ist ja anscheinend out...

...zur Antwort

Ich würde antworten: die Aufgabe ist nicht lösbar. Es könnten alle Antworten richtig sein.

Die Stochastik gibt nur vor, welche Wahrscheinlichkeit gilt, aber ob der wahrscheinlichste Ausgang eintrifft ist auf keinen Fall vorbestimmt. Deswegen lässt sich nur anhand der Summe der 5en, die jemand würfelt, nie sagen wie oft er gewürfelt hat.

Wenn der Lherer aber auf eine Antwort drängt, dann würde ich zustimmen die 100 zu nehmen, weil sie am nähsten am Erwartungswert dran liegt. Da habt ihr Recht.

...zur Antwort

ähmzunächst mal keine ahnung was für dich ja oder nein heißt...

Ich selbst kann mich eher schlecht auf mehrere Dates konzentrieren, auch wenn es nun mal vorkommt, dass man hin und wieder einen besonderen Menschen trifft (man sucht es sich manchmal nicht aus) und dann bin ich eben gespannt, wer er ist.

Ich finde es bis zu einem gewissen Punkt okay. Letzten endes geht ja jeder durchs Leben und schaut sich - solange er keine Beziehung hat - um, auch wenn manche eher aktiv und andere eher passiv. Und wenn man viele Menschen kennenlernt weiß man auch besser, was man will.

Ich denke auch viele "daten" parallel nur sagen es nicht offen, weil es ihnen unromantisch/unangenehm ist und es natürlich auch nichts zur Sache tut. Das gibt sonst so nen Bewerbungsrunde-Charakter (was Daring ja auch streng genommen ist...).

Mach dir jedenfalls keine Sorgen ;) Wenn die Chemie zwischen euch passt, wird er an einen Punkt kommen, wo er sich dir mehr zuwendet und alle anderen fallen lässt. Wann der Punkt ist, entscheidet jeder anders. Und wenn es nicht dazu kommt, ist er auch nichts für dich und du verlierst nix. ;)

...zur Antwort

ähm, ok keine Ahnung was du eigenrlich machen sollst !?

also wenn du einfach nur bunt Stichpunkte sammeln musst:

Blitzkrieg: eine Kriegsführung, die von Nazi-Deutschland eingeführt wurde und darauf abzielt den Gegner in einem sehr großen und mächtigen 1.-Schlag auszuschalten. Deutschland hatte im 1. Weltkrieg nämlich schlechte Erfahrungen gemacht. Der erste Weltkrieg war ein Abnutzungskrieg, in dem so lange Soldaten gegeneinander aufliefen, bis eine Seite keine Mittel mehr hatte. Und Deutschland als eher ressourcenarmes Land konnte in langen Kriegen so eher schlecht bestehen. Beim Blietzkrieg geht es darum schnell in Feindeland vorzudringen, bevor der Gegner überhaupt vorbereitet ist, große Truppenteile des Gegners zu umzingeln und zu belagern. Es ist eine sehr dynamische und schnelle Kriegsführung, die auch heute noch Gebrauch findet (siehe Irak-Krieg). Deutschland setzte sie zuerst gegen Polen, dann gegen Frankreich mit großem Erfolg ein. Hier konnte Deutschland trotz technischer Unterlegenheit (ja Deutschland war gegenüber der Auffassung vieler bei Kriegseintritt technisch eher Mittelfeld) sehr große Erfolge verbuchen, so dauerten die Feldzüge nur wenige Wochen. Hitler wollte den Blitzkrieg auch in der Sovjet-Union einsetzen. 1941 startete der Angriff, der im Winter dann vor den Mauern Moskaus also viele tausende Kilometer in Russischem Hoheitsgebiet schließlich zum Stillstand kam. Obwohl Deutschland viel Territorium erobert hatte, kam es hier jedoch zu einem Problem: der Vormarsch war zum Stillstand gekommen, Russland bereitete sich zunehmend gut vor und baute Verteidigungen auf. Der Blitzkrieg war damit nicht mehr möglich und es schlug in einen Abnutzungskrieg um. Deshalb sagen viele heute, dass bereits Winter 1941/42 der 2. Weltkrieg für Deutschland nicht mehr zu gewinnen war.

Totaler Krieg: Deutschland hatte bei Kriegseintritt zwar ein großes Militär aber eine sehr auf Konsumgüter ausgelegte Wirtschaft. Während in Großbritanien oder den USA fast jeder 5. irgendwie in der Rüstung fürs Militär arbeitete, war man in Deutschland sehr "bequem". Deutschland war bis 1943 keine Kriegswirtschaft, Ressourcen wurden anstatt für den Krieg so für andere Sachen verschwendet, weil Hitler einen gehobenen Lebensstandard für sein Volk nicht zugunsten des Militärs aufgeben wollte. Frühjahr 1943 verlor Deutschland die Schlacht um Stalingrad und Hitler wurde allmählich bewusst, dass die Situation in Russland kritisch wurde. So befahl er in Deutschland eine Kriegswirtschaft einzuführen. Der "totale Krieg", der von Propaganda Minister Göbbels verkündet wurde, betraf alle Gesellschaftsschichten und Stände. Jeder sollte mithelfen, egal ob an der Front oder am Fließband in der Panzerfabrik. Es war von da an ein Krieg, der von der gesamten Bevölkerung getragen werden sollte.

...zur Antwort

eine Praxis darf Patienten ablehnen, wenn zB das Behandlungslimit erfüllt ist etc. und das ist bestimmt auch der Grund, den sie bei einer Anschuldigung entgegenbringen werden (denn alle Praxen in Deutschland sind de facto am Behandlungslimit).

Tut mir Leid für sie... gute Physiotherapeuten zu finden ist echt schwer :(

Viel Glück euch!

...zur Antwort

Mhmm, das mit dem Test tut mir Leid, aber ich verstehe nicht so Recht warum du jetzt schon aufgibst. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten nen Studienplatz in Medizin zu bekommen. Hast du dir die einzelnen AdHs der Unis in Deutschland durchgelesen? Ich hab damals in Excel ne Tabelle erstellt mit den jeweiligen Hauseigenen Punktesystemen der Hochschulen und geschaut, was geht. Manche bevorzugen bestimmte Bundesländer, Fächer, Wettbewerbszeugnisse, oder wenn du ne Ausbildung gemacht hast (dauert aber lohnt sich auch) etc. Und wenn das alles nicht geht, dann kannst du auch ins Ausland. Was ist mit Österreich? Das einzige Kriterium auf nen Studienplatz in Österreich ist der MedAT, das ist ein Test, der dem TMS sehr ähnlich ist. Einfach drauf vorbereiten (egal was alle sagen, man kann für diese Art von Test gut lernen) und dann haut das vielleicht hin. Oder Ungarn etc. Wenn du wirklich Medozin machen willst, dann findest du einen Weg.

Aber deswegen frage ich dich: was willst du? Willst du selbst Medizin studieren? Oder ist es nur der Wunsch deiner Eltern? Mach bitte etwas womit du dich selbst identifizieren kannst. Ich rede nicht von dem "studiert nur das was euch Spaß macht"-Bullshit, weil auch Jobperspektiven sehr wichtig bei der Auswahl eines Studiengangs sind. Aber Medizin ist ein etwas anstrengendes Studium, das richtig ätzend wird, wenn man keinen Bezug dazu hat.

Mach dir also bitte selbst Gedanken, was DEIN Studium ist, also ne Mischung aus Berufsperspektive, Interesse und Fähigkeiten, u know.

Zu dem Rest deiner Frage: Biochemiker können besonders in Richtung Pharma-Unternehmen eig ganz gut verdienen und Karriere machen, das ist kein Problem ;) Und, dass du mit deinem Stipendium, Schnitt und Job ordentlich was erreicht hast ist objektiv klar. Subjektiv liegt das Problem eher daran, dass fu feinen Selbstwert über das Ansehen deiner Eltern beziehst. Klar sind die Eltern iwie wichtig, aber in erster Linie solltest du dich selbst fragen: bist du damit zufrieden? Was willst du? Reicht dir das dafür?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.