Freundin will wegen jeder kleinigkeit ein ernstes gespräch führen?

10 Antworten

Würde mich total abfu**en.

ich hatte mal eine Freundin, die wegen allem ein riesiges Drama gemacht hat. Ich hab das lange versucht zu verstehen und wir sind irgendwann etwas darauf gekommen, dass es bei ihr Verlassensängste und latente Selbstwerts-Defizite waren, die sie immer schnell verunsichert haben, ob alles in Ordnung ist.
Das tat mir auch Leid und ich hab ihr versucht das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist, aber irgendwann hat es mich sehr frustriert und mich dann auch wiederum un-locker und irgendwann sogar unsicher gemacht.
Klar ist in einer Beziehung Kommunikation wichtig, aber man muss nicht immer alles zerreden, sondern sollte sich auch darauf verlassen können mit seinem Partner in manchen Punkten auf der gleichen Wellenlänge zu sein und auch einfach mal glücklich zu sein, ohne dass man ständig mit Drama abgewürgt wird. Ist das nicht der Fall... naja. Sie und ich sind jedenfalls nicht mehr zusammen.

Dann verhalte dich ihr gegenüber nicht so. Natürlich muss man nicht aus allem Drama machen aber die von dir genannte Aktion fand ich schon kindisch und finde es gut, dass sie da mit dir drüber redet :)

Ich würde mit ihr darüber, dass dich das nervt, ein ernstes Gespräch führen.

Nachtrag:

Kann ja verstehen das Kommunikation wichtig ist, aber so viel?

Frauen reden viel. Daran musst du dich gewöhnen 😂😂😁

Dann sorge doch dafür, dass nicht so viele Gelegenheiten entstehen. Ich fand deine Aktion kindisch.

Altair200  06.06.2022, 17:16

Spaß kann man immer machen in einer Beziehung, wenn beide es verstehen. Ist bei meinen Erziehungsberechtigten nicht anders

Picea007xyz  06.06.2022, 17:18
@Altair200

sie will aber hier klammern und ihn bevormunden und als besitz sehen...

Altair200  06.06.2022, 17:19
@Picea007xyz

Ja war auch nicht in dem Fall gemeint, wenn man den Fall des Fs aus meiner Sicht betrachtet, dann wäre die Freundin die kindische

Picea007xyz  06.06.2022, 17:20
@Altair200

sie hat eben verlustängste und wenig vertrauen das wird auch nie vergehen.

maja0403  06.06.2022, 17:28
@Altair200

Das kommt immer auf die jeweilige Situation an und wie häufig jemand zum Spaßvogel mutiert.

Deine Freundin ist offensichtlich unsicher, was eure Beziehung betrifft und macht daher jedes Geschehen zu einer Grundsatzfrage. Du solltest vielleicht noch daran arbeiten, dass sie dir absolut vertraut und auch (vielleicht manchmal missglückte) Frozzeleien mit einem Lächeln ertragen kann.