Wie sagt mqn jemandem der "immer" überreagiert, dass er überreagiert?

4 Antworten

Hi,

ohne das sie es selbst einsieht, wird das wohl nichts werden, da sie ja selbst sich in der dauerhaften Opferrolle sieht, das wird wohl nur mit professioneller Hilfe behoben werden können.

Da sie auch die normalen Gespräche als Angriff auf ihre Person sieht, kannst du da auch nicht viel reißen.

Ich kann nicht abschätzen wie sehr die Liebe bei euch noch besteht aber, im Notfall setz ihr die Pistole auf die Brust (Bildlich gesprochen) und erkläre ihr wie du ihr verhalten findest und das du nicht mehr so weiter mach kannst/möchtest da es für dich unerträglich ist, und sie anfangen soll sich zu ändern bzw. sich professionelle Hilfe suchen soll damit sie wieder ein "normales" Leben führen kann.

Gruß

Sidian
Fragesteller

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ja es wird auf das hinauslaufen. Also wegen etwas anderem habe ich ihr mal Professionelle Hilfe empfohlen...Naja jetzt sind alle Psychologen sowieso Idioten und wie soll jemqnd versthen wie sie sich fühlt... Da ist man in einer Zwickmühle. Ja, es läuft darauf hinaus die "Pistole auf die Brust zu richten" (bildlich gesprochen xD )

Naja "oooh miss sensitive hat soo ein schwieriges leben" finde ich auch ziemlich provokativ und ich seh sachen normalerweise nicht so eng. Vllt. solltest du versuchen sie besser zu verstehen und duch mal in ihre lage versetzen: Für sie ust es wahrscheinlich auch nicht leicht wenn sie nie jemand wertschätzt und ihr immer gesagt wird "steiger dich da nicht si rein"wenn sie eigentlich unterstützung braucht.

Grüsse July😘

Sidian
Fragesteller

Ja ich sag mitlerweile solche sachen auch nicht xD Aber es geht um wirklich banale sachen. Durch Autokorrektur hat sie mir n lustigen satt geschickt und ich hab darauf n lustigen spruch zurückgegeben. Ja und jetzt hat sie mirs etwa 10 minuten erklärt und es swi nicht witzig wen ich sie darstelle als könnte sie nicht korrekt schreiben. Ich mein wtf...wie kann man so humorlos sein

Du bist ziemlich...

Leicht reizbar.

Aufbrausend.

Überempfindlich.

Sei mal ein bisschen lockerer. ^^

Sidian
Fragesteller

Danke für die Antworten, ich schreib mal hier an alle zurück. Genau hier wird es schwierig mit jemandem der überreagiert. Wenn ich ihr sage das sie leicht reizbar ist, bin ich gleich derjenige der sie bevormundet, ihr sagt wie ihre gefühle auszusehen haben etc. (aus ihrer Sicht natürlich) Es ist so wie 50/50 das ich gleich ein riesen Streit "beginne" , das wird echt schwierig.

LordCoffee  06.05.2018, 21:29
@Sidian

Na gut, das ist natürlich nicht so toll. - Vielleicht wird ihr das irgendwann selber mal bewusst, wenn weiterhin Andere sie auf ihr Verhalten aufmerksam machen... Viel Glück jedenfalls.

Sag ihr ganz einfach das sie mal geschmeidig bleiben soll und nes immer alles gleich so ernst nehmen muss und fertig