Krank trotz Kündigungsfrist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.
ich habe selbst in einem Altenheim gearbeitet und wurde dort wie das letzte Stück behandelt. Ich bin auch dort sehr oft krank geworden und habe mich mit Salmonellen infiziert. Habe auch durch den Stress eine Magenschleimhautentzündung bekommen. Darauf hin wurde ich schon von meiner Arbeit gekündigt. Ich rate dir sofort zu kündigen und deinem Arzt zu erklären, dass du durch die Arbeit psychische, sowohl auch körperliche Belastungen hast. Sowas ist unmöglich.

Xoanonym749
Fragesteller

Das ist echt hilfreich danke, das Problem ist das ist so belastend dadrüber zu reden, ich habe so unendlich Angst das die mich nicht ernstnehmen

Hannah235f  31.03.2023, 21:29
@Xoanonym749

Doch sie werden dich ernst nehmen.
Ich weis das es sehr sehr schwer ist darüber zu reden mit anderen vor allem dann wenn man es immer für sich behält.
Aber wenn du einmal redest dann kommt der Rest auch schon von alleine :)

Das ist psychisch. Sag ihr dass es ihr wie es dir geht dabei. N guter Arzt schreibt dich krank. Und wenn du sagst du hast Depressionen oder wirst gemobbt, Hauptsache raus da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xoanonym749
Fragesteller

Das geht halt wirklich langsam Richtung Psychische Probleme, seit ich da arbeite bin ich auch oft krank und fühl mich immer schlecht

CurvyCurly  30.03.2023, 23:56
@Xoanonym749

Dann sag es dem Arzt so, wegen psychischen Krankheiten kann man genauso gut krankgeschrieben werden. Hat ich selbst oft und lange

Wenn gekuendigt hast wie du schreibst hast du erst mal eine Sperre.Du solltest dich sofort beim Arbeitsamt melden denn dann bist auch nicht mehr krankenversichert und zahlst die Arztkosten aus eigener Tasche.Erst denken dann handeln.

Xoanonym749
Fragesteller

Ich hab bereits ne andere Stelle bei einem alten Arbeitgeber der mich besser behandelt hat bin damals aus anderen Gründen gegangen