Ich habe gekündigt und mache jetzt krank?

12 Antworten

Habe ich auch gemacht - allerdings unfreiwillig, da ich aufgrund einer Infektion im Innenohr (dort befindet sich bekanntlich das Gleichgewichtsorgan) unter Schwindelattacken litt, die es mir unmöglich machten, Auto zu fahren oder länger als eine halbe Stunde am Computer zu sitzen. Als die Schwindelattacken verschwunden waren, ging ich dann wieder zur Arbeit, bevor ich meinen Resturlaub abfeierte.

Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn diese Krankmeldung nicht notwendig gewesen wäre, da ich nicht der Typ bin, der sich aus einem derart nichtigen Grund wie dem, welchen Du hier aufführst, krankmelden möchte. Wenn ich mich krank melde, dann nur aus wirklich gesundheitlichen Gründen und nicht wegen Langeweile - Blaumachen ist für mich ein absolutes No-Go!

Mein Rat: Kneif' gefälligst die A...backen zusammen und geh' arbeiten! Sind ja nur noch 4 Wochen!

Sorry, aber das zeigt nicht gerade eine tolle Einstellung, wenn man sich dann krankschreiben lässt.

Aber von deinem Arbeitgeber erwartest du, dass der dir weiterhin dein Gehalt bezahlt?

Dann stelle dich mal darauf ein, dass du kein Arbeitslosengeld bekommst, wenn du selber kündigst, es sei denn, du hast gleich übergangslos eine neue Arbeit.

Aber Arbeitsmoral die kennt halt nicht jeder.

Hallo,

es mag durchaus Gründe geben, dass man sich krank schreiben lässt kurz vor dem Ende einer Arbeit. Gerade dann, wenn man sich da eh nicht wohl gefühlt hat.

Aber ganz grundsätzlich: Du möchtest für die letzten Wochen auch noch ein Gehalt bekommen. Dann ist es in meinen Augen völlig normal, dass man dafür auch zur Arbeit geht.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ende November gekündigt und habe mich nicht krankschreiben lassen. Finde ein solches Verhalten einfach unmöglich und unkollegial. Grundsätzlich lehne ich es ab sich aus genereller Arbeitsunlust krankschreiben zu lassen da die fehlende Arbeitsleistung immer die Kollegen auffangen müssen (zumindest in meinem alten Betrieb).

Es kommt auf die Umstände an. Generell würde ich sagen, dass du hingehen solltest, wenn du nicht krank bist und in vier Wochen sowieso weg bist.