Habe mich heute krank gemeldet ( und in unserem Betrieb ist viel los)?

Fridleif  06.04.2023, 07:49

Ich hätte noch 2 Arbeitstage gehabt und danach hätten wir beide den Vertrag beendet IM GUTEN dachte ich.

Kannst Du den Satz erklären? Waren das Deine letzten zwei Arbeitstag im Betr

Mghhhie
Fragesteller

Genau wären die letzten gewesen

11 Antworten

Krank und krank sind zwei paar Schuhe!

Dem einen tropft die Nase, so dass er meint sterbenskrank zu sein, der andere ist wirklich krank, schleppt sich aber zur Arbeit, weil er seinen Kollegen es nicht zumuten möchte, seine Arbeit übernehmen zu müssen.

Jeder entscheidet für sich selbst, ob er ernsthaft krank ist oder krank spielt.

ja, das ist immer so eine Sache mit der Rücksicht. Krankheit interessiert es einen Scheiß, ob gerade der Geburtstag der Kinder ist oder der Hochzeitstag, ob gerade Wochenende ist, man eigentlich einen Ausflug in den Freizeitpark geplant hat oder auf Arbeit gerade viel los ist. Krankheit bittet nicht vorher um Erlaubnis, macht keinen Termin oder fragt vorher, ob es einem zeitlich gerade in den Kram passt. Krankheit stellt sich in der Schlange stets vorne an und pfeift darauf, dass man gerade schon andere Probleme hat. Es stimmt schon, Krankheit ist in der Tat ziemlich unverschämt.

(kannst mich gern zitieren)

Krank ist Krank. Was sollst den machen.

Wenn es eh nur noch 2 Arbeitstage sind, dann ist es doch egal.

Kurier dich auch aus.

Die Gesundheit geht vor!

Leider gibt es viele Arbeitnehmer die in den letzten Tagen solche Spielchen treiben und sich noch krank melden ohne krank zu sein. Vermutlich ist sie einfach des Wegen verärgert weil sie glaubt du machst das jetzt genau so.

Da du ja krank bist...zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus du bist net gemeint

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
nobodyathome  06.04.2023, 08:53

Leider gibt es zu viele Arbeitgeber die meinen einen kranken in die Arbeit zwingen zu wollen.

Meist sind dann die Gesichter lang wenn die halbe Belegschaft angesteckt wird

DatLicht  06.04.2023, 13:08
@nobodyathome

Mich würde mal interessieren, was solche Chefs davon halten würden, wenn jemand von der Krankheit völlig Matsche in der Birne ist (z.B. weil derjenige die Nacht durchgehustet hat) und dann auf Arbeit eine Scheiße nach der nächsten baut, die ein anderer, gesunder Mitarbeiter mit dem dreifachen Aufwand wieder in Ordnung bringen muss. Ganz ehrlich? Wenn ein Chef von mir erwarten würde, dass ich stark erkältet zur Arbeit komme, wäre meine erste Amtshandlung, dem direkt ins Gesicht zu husten - und dann, wenn der einen Tag später selber auf dem Zahnfleisch angekrochen kommt, direkt sagen, der simuliert ja nur und der soll sich gefälligst nicht so anstellen. Retourkutschen fahren bei jedem Wetter!