Chefin sagt erledige meine Aufgaben gut im friseurbereich (Ausbildung) aber mir fehlt die Kreativit√§t?ūü§°?

8 Antworten

Vielleicht meint sie nicht unbedingt die Kreativit√§t beim Frisuren schneiden und legen, sondern im Gespr√§ch mit den Kunden um Zusatzverk√§ufe zu machen. Als Kunde w√§re ich sonst n√§mlich mit zuviel Kreativit√§t √ľberfordert wenn es um meine haare geht ūüėÖ aber sch√§tze durchaus Beratungen wie es noch besser aussehen k√∂nnte. Zb hat mir eine mal Extensions angeboten als Alternative zu gef√§rbten Haarstr√§hnen inkl Tipps wo die hinkommen k√∂nnten und welche Farbe passen k√∂nnte. Schau mal das deine Beratungen aktiver und kreativer machst ich denke das das eher meint ūüėä

bin im 3ten Ausbildungsjahr zur Friseurin
Meiner Meinung nach macht die Erfahrung erst Sinn und danach die Kreativität 
nach den Vorgaben arbeite ich wohl gut aber sie ist sich nicht sicher ob die Kreativität bei mir noch kommt.

wie lange wolltest du denn mit der Kreativität noch warten?

√ľbrigens gibt es auch mehr als ein einziges Emoji, z.B. dieses: ūüßź oder dieses: ūü§Į oder dieses: ūüė¨

also versuch mal mehr Abwechslung und Kreativität

Woher ich das wei√ü:Studium / Ausbildung ‚Äď Ich mag es wissenschaftlich fundiert. ūüďč

Ausbildung und Abschluss durchziehen (m√ľssen), und dann ab .. neue Arbeitsstellen gibt,s ja genug, so zumindest der Wortlaut von allen m√∂glichen Stellen, von der IHK bis zum BAM, auf der gleichen Seite steht allerdings auch, da√ü im n√§chsten Jahr keine neue Stellen mehr neubesetzt werden sollen und Arbeitspl√§tze wegfallen ..jedenfalls ist das bei dir eine "faule" Ausrede

Ich bin kein gelehrter aber ich w√ľrde das nicht untersch√§tzen. Ich denke jeder Kopf ist verschieden und wenn du einfach Frisur exakt Kopierst sieht sie nicht gut aus weil sie nicht zum Gesicht der Person passt und dazu brauch man Kreativit√§t.

Das w√ľrde ich so interpretieren, dass du zwar nach Anleitung gut arbeitest, aber keine eigenen Ideen einbringst.

Was möchtest Du wissen?