Chefin lästert

11 Antworten

Da hast du vollkomen recht! Das ist frech und respektlos. Allerdings solltest du bevor du jetzt Betriebsrat einschaltest und ein Gespräch mit deiner Chefin suchst, darüber nachdenken, ob sich eine weitere "Eskalation" lohnt? . Der Spruch ist in einer Woche wieder vergessen. Die Anklage an deine Chefin könnte länger in Errinnerung bleiben. Manche Chef´s haben halt manchmal kein Benehmen und kein Feingefühl. Da muss man ab und zu mit leben, denke ich.

Das kommt mir auch bekannt vor. Geh zu eurem Betriebsrat und mach dich mal kundig, ob sowas nicht sittenwiedrig ist. Und du kannst auch mal zu deiner Chefin gehen und sagen,d ass du bisher nur 2 mal gefehlt hast, sonst machste ja gute Arbeit und das das ja wohl nicht geht.

hallöchen du, also wenn du irgendetwas öffentlich postest bzw. allen darauf antwortest wird es nur noch schwieriger. mach nicht den gleichen mist wie deine chefin, nachdem du ja jetzt schon eine abmahnung hast, halte ich die situation eh nicht für einfach dort. ich würde - wenn du wieder zurück bist - einen guten moment abwarten und deine chefin (wenn sie gut drauf ist) in einem vier augen gespräch darum bitten, probleme oder ggf. unangemessenes verhalten deinerseits direkt und nur mit dir zu besprechen und nicht in rundmails zu verteilen. denn das wünscht man sich ja auch, dass man probleme in einem 4augen gespräch gelöst bekommt und kein dritter dabei ist. dann musst du hier auch mit beispiel voran gehen und du wirst sicher mehr respekt von deiner chefin bekommen, als wenn du mit gleichem mist zurück schießt, denn dann fühlt sie sich ("die ja im recht ist") vor allen angemacht und das ist schlecht für dich, denn sie sitzt definitiv am längeren hebel.

kläre das in ruhe und nicht gleich lospoltern...

Darf der Chef Mdk auf mich aufhetzen?

Hallo. Ich bin seit Freitag krankgeschrieben. Also 4 tage. Ich werde auf der arbeit gemobbt kann das aber nicht wirklich beweisen. Am mittwoch hielt ichs nicht aus und sagte dass ich kündigen werde. Donnerstag hatte ich frei aber am abend bekam ich fieber ect. Bin dann freitag zum arzt. Heute, am montag musste ich krankenschein verlängern weils mir nich nicht besser geht. Jetzt hat mich die Chefin angerufen und richtig nieder gemacht dass ich das vortäuschen tuhee und dass ich am mittwoch sagte dass ich krank mache ect. Und dass sie mir das gesundheitsamt oder das mdk auf den hals hetzt. Was soll ich machen? Ich war das jahr nur 2x krank kurz. Wegen augen op. Und mal wegen grippe. Kann sie das machen? Ich bin eig. Kaum krank. Ich habe zu sehr Angst dass das mobbing nich schlimmer wird...

...zur Frage

Reicht es die krankmeldung von freitag und samstag erst am montag abzugeben ohne konsequenzen?

Hallo, Ich war am freitag und samstag nicht arbeiten und habe dafür auch eine krankmeldung. Heute habe ich an der arbeit angerufen und mich weiterhin krankgemeldet. Meine chefin meinte, dass die krankmeldung am 3. Tag vorliegen müsse da sonst der lohn gestrichen wird. Nun ist meine frage was als 3. Tag zählt?! Sonntag ist kein arbeitstag. Aber wenn ich die krankmeldung heute abgebe ist es der 3. Arbeitstag aber der 4. Kalendertag... Ich würde mich über antoworten sehr freuen!!

...zur Frage

chefin nennt mich madame...ist sie zurecht sauer?

Ich hab mich grad auf arbeit abgemeldet da mir seit heut nacht total schlecht ist und ich tierische bauchkrämpfe habe. Sie klang nicht begeistert aber ändern kann sie es eh nicht. Sie ist dann zu einer kollegin( gute freundin v.mir) u meinte...so madame geht jez nach hause. Und das hat sie wohl 3x wiederholt. Ich finde das unmöglich. Ich war zwar das letzte mal anfang dezember krank aber da hatte ich eine mandelentzuendung u davor im okt. Da habe ich mich eine woche richtig krank zur arbeit geschleppt bis gar nichts mehr ging und ich richtig flach lag 1 woche zu hause. Andere sind auch ständig krank u ich kann ja nix dafür. Wenn meine chefin krank ist verkriecht sie sich im büro aber das kann ich nicht da ich im verkauf arbeite. Hätte ich mich doch quälen sollen??? Und soll ich mich fuer heut krank schreiben?? Sieht das besser aus?

...zur Frage

Beste Freundin lästert über mich! :(

Hallo , ich bin echt super traurig aber ich erkläre erstmal die Situation . Ich bin seit Sonntag krank hab Fieber und lieg im Bett , morgen und Freitag schreiben wir Klausuren in der Schule. Ich hab meiner Freundin geschrieben dass ich krank bin , ihre Reaktion drauf : hast du schon gelernt ? Keine gute Besserung oder eine Frage was ich überhaupt hab , wenn sie krank ist schreib ich ihr dass sie mir fehlt etc. heute erfahre ich von einem guten Freund dass sie im Unterricht mit allen drüber gesprochen hat, dass ich schwänze und eine verlogene bin . Weiß einfach nicht was ich tun soll , ob ich sie drauf ansprechen soll .... Sie ist immer hin meine beste Freundin ....

...zur Frage

Chefin sauer?

Hallo, ich (w/18) in der ausbildung als Medizinische fachangestellte habe nich heute Abend krankgemeldet und sie angerufen und ihr auch gesagt das ich fieber habe :( War alles kein problem ich soll halt nur morgen anrufen wie lang ich krank bin. Und so wieviele in meinen alter ...hab ich das Fieberthermometer mit 39 grad in mein whatapp status gepostet mit so einen krankensmiliey gesicht. Und sie meinte : was ist das? Was soll das denn?
War das so schlimm das da als status zu machen? Ich hab ja nur meine freunde und meine chefin auf whatsapp also keine fremden leute...
findet ihr das soooo schlimm?
Kann sie mich jetzt Abmahnen?😭😭😭

...zur Frage

Bankkarte bestellen telefonisch möglich?

Hallo ich bin seit Freitag Krank geschrieben und das bis Donnerstag daher daher kann ich das Haus auch nicht verlassen da ich extrem friere.

Nun mein Problem ist das meine Neue Bankkarte die ich erhalten habe nicht funktioniert nun wollte ich Fragen ob man sich das auch Telefonisch bestellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?