Respektlose Chefin?

9 Antworten

Ich würde weiterhin meinen Job richtig machen und wenn das mehrfach vorkommt, würde ich sie sachlich darauf ansprechen.

Schreibe Dir die Vorkommnisse mit Datum und Uhrzeit auf, dann hast Du etwas in der Hand.

Denn wer sich extra die Mühe macht und alles schriftlich festhält, der wirkt glaubwürdiger.

Ansonsten wie gesagt, mache Deinen Job und fertig!

Warum ist sie " respektlos ", weil du deine Arbeit in dem Moment nicht effizient genug ausgeführt hat und sie dich darauf hinweist ? Du sagst ja selber , dass du es normalerweise anders machst.Sie ist in der Position , das zu tun und mit mangelndem Respekt hat das nichts zu tun.

Wer zahlt schafft an.

linda92
Fragesteller

Ich habe meine Arbeit normal ausgeführt und ich finde ihren Kommentar nicht wirklich sachlich.

Dirndlschneider  20.09.2019, 13:37
@linda92

Dann antworte sachlich und kläre die Situation wie ein erwachsener Mensch.

Man wird im Arbeitsleben oftmals ungerecht angegangen - entweder hat man die Eier , das zur Sprache zu bringen oder man nimmt sein Geld und ist still.

Auch Chefs haben nicht immer die nötige Contenance , sich " korrekt " zu verhalten - auch dafür hatte ich immer Verständnis.Manchmal ist man auch der Blitzableiter.

Ich würde nicht zu ihr kommen und sagen etwas wie: „Hey das war ganz schön unhöflich von dir, was du zu mir am Freitag gesagt hast. Hast du eigentlich irgend ein Benehmen?“ Weil sie dich deswegen vielleicht feuern würde, wegen Unhöflichkeit zur Chefin, aber du könntest etwas sagen wie: „Hey ich danke dir, dass du mir am Freitag gesagt hast, wie schlecht ich meinen Job mache und ich werde es versuchen besser zu machen.“ Dann fühlt sie sich nämlich doof, dass du dich nicht aufgeregt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fabrikchefin spricht mit Arbeitnehmerinnen ?

linda92
Fragesteller

Das ist eine kleine Firma.

Bis zum nächsten Mal warten und dann entsprechend kontern.