Chefin will mich klein halten?

2 Antworten

Du solltest mal deine Sichtweise über Vorgesetzte etwas verändern.

Bleibe weiterhin freundlich wie bisher, denn dei andere Person sitzt am längeren Hebel, was nicht bedeutet, dass diese einen ungerecht behandeln darf.

Man merkt auch, dass sie wegen ihrer "Führungsrolle" versucht andere klein zu halten und ich werde auch sehr schnell von ihrer strengen und teilweise arroganten Art verunsichert.

Wieso sollte SIE wegen ihrer "Führungssolle" dich klein halten?

Du wirst später in deinem Leben noch genug mit Menschen zu tun haben, die tatsächlich versuchen, dich z u verunsichern.

Dann nimm das jetzt als Training hin,d amit du lernst, dich nicht wegen jedem und allem dich verunsichern zu lassen.

Nur weil Sie die Besitzerin des Ladens ist?

Bei vielen Auszubildenden kann kein Chef auf jede Befindlichkeit eines Einzelnen immer Rücksicht nehmen und

huete haben es Auszubildende immerhin besser, denn früher mussten diese noch den Laden putzen und da hat sich keiner beschwert, es waren andere Zeiten.

Heute beschweren sich Ausbilder, dass viele Azubis nicht mehr belastbar sind, fängt schon damit an, wenn an sie mal verbal etwas härter behandelt, ohne dass man sie beleidigt.

Oder wenn man ihnen sagen muss, dasss es bei ihnen oft an der fehlenden Motivation fehlt.

Ich gebe mir wirklich Mühe alles gut zu machen, aber ich möchte mich einfach nicht von ihrer Art so manipulieren lassen.

Du solltest immer d e i n Bestes geben und nicht nur, dich zu bemühen, es zu tun und wie soll denn ein Ausbilder, eine Ausbilderin dich manipulieren, nur weil Sie oder ER mehr weiß, als Du ?

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann lässt du dich auch nicht mehr so verunsichern und

es heisst nicht umsonst "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", und du willst doch was lernen, dann muss man da auch mal durch und

überdenke deine Ansicht über deine Chefin und dann denke darüber nach, wenn Du ein Chef wärst, wie dürfest DU sich selber beurteilen?

Jeder Chef hat seine eigene Art zu führen, und manche können strenger sein als andere.

VersucheY selbstbewusst zu bleiben und dich auf deine Ziele/Arbeit zu konzentrieren.

Ansonsten kannst du mit ihr über deine Bedenken sprechen. Vielleicht hilft etwas Kommunikation den Verhältnis zu verbessern :)

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

ich traue mich nicht Mal über Probleme zu reden, wegen ihrer Art...

Lilithie  19.09.2023, 20:06
@idkdkdkdkdkdk

Sie ist auch nur ein Mensch. Beißen tut sie nicht.

Ich verstehe,dass du dich nicht traust. Aber manchmal musst du es machen.

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller
@Lilithie

Das Problem ist, wenn ich sie zum Beispiel etwas frage, tut sie sofort so als würde sie mich für dumm halten. Also ich glaube sie macht das wirklich sehr manipulativ um andere klein zu halten

Lilithie  19.09.2023, 20:12
@idkdkdkdkdkdk

Lass dich nicht von der manipulieren.

Versuche freundlich zu bleiben.

Lächel sie an.

Du kannst deine Kollegen auch nach Rat fragen ,wie sie mit so einer Situation umgegangen sind/umgehen.

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller
@Lilithie

Ich lächel sie immer an weil ich auch gut ankommen möchte bei ihr. Aber sie guckt mir dann sehr streng und ernst in die Augen als hätte ich was verbrochen. Sie hat mich auch noch nie gelobt oder so. Aber meine Kollegen sagen ich mache das alles sehr gut... Also kann es daran nicht liegen