Krank am zweiten Arbeitstag, Chefin macht schlechtes Gewissen?

8 Antworten

Kündige und gut ist, du wirst dort nicht glücklich.

Hahaha, am zweiten Arbeitstag. Sorry, das ich lachen musste.
Ich wäre auf alle Fälle gegangen. Egal wie schlecht mir gewesen wäre.

Aber ist jetzt schon rum. Ich würde mich entschuldigen wenn ich da wieder aufkreuzen würde.

Fragesteller

Dann hast du es wohl nötig. Entschuldigen für was? Weil ich krank bin? Nein, dann geh lieber gar nicht dorthin und kündige.

ThadMiller  02.10.2019, 15:49
@73747473737

Nein, nötig habe ich nichts. Hab den Posten hier seit zwanzig Jahren.
Ich würde mich entschuldigen das ich bereits am zweiten Tag ausgefallen bin und mir bewusst ist welchen Eindruck das macht. Nicht weil ich krank bin. Dafür kann ja niemand was.

Wenn es dir wieder gut geht, wieder hingehen. Ich vermute, Du musst sowieso ein Attest vom Arzt vorlegen, da sieht sie es ja schwarz auf weiss dass du wirklich krank warst. Und du kannst nichts dafür. Jeder ist mal krank, auch deine Chefin. Vlt hat sie in ihrer Nachricht das 'Gute Besserung' einfach vergessen, immerhin hat sie ja geschrieben, dass sie es schade findet, dass du bereits am zweiten Tag krank bist. Vlt meint sie es ja auch wirklich so wie sie es schreibt.

Du solltest die Reißleine ziehen und von Dir aus kündigen.

Suche Dir was Neues. Diesen Ausrutscher musst Du im Lebenslauf nicht erwähnen.

Alles Gute und gute Besserung.

Fragesteller

Danke schön. :)

Ja, das ist tatsächlich eine blöde Situation. Ich würde danach ganz normal zur Arbeit gehen und ehrlich damit umgehen. Wenn sie dich damit also konfrontiert, sagst du ihr eben nochmals, dass dein Körper nunmal dafür nichts kann und es nunmal ein blöder Zufall war. Wenn sie weiter nachhakt, kannst du sagen: "Schade, dass Ihnen meine Gesundheit anscheinend nicht so wichtig ist."