Krankgeschrieben (schlechtes Gewissen)?

Dackodil  27.05.2022, 09:30

Unter "krank machen" verstehe ich, nicht wirklich krank sein.
Wenn dem so ist, fände ich es nicht gut, die Chefin allein zu lassen.

Dilara92738
Fragesteller

Habe Magendarm😷

6 Antworten

Wenn du krank bist, dann bist du krank und damit nicht in der Lage deinen Beruf auszuüben. Hört sich immer bescheuert an, aber ist nunmal so. Vor allem bei deiner beschriebenen Arbeitsmoral solltest du dir keine Gedanken deshalb machen. Du scheinst den Krankenstatus wirklich nicht auszunutzen.

Insofern eine schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich krank fühlst, dann ist das doch in Ordnung, wenn du mal nicht zur Arbeit gehst.
Gute Erholung! 😊

Wenn du du wirklich krank bist, dann kannst du da auch einfach nichts machen, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn du krankgeschrieben bist, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Gute Besserung!

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen?

DU bist krank, also bleibst du daheim und kurierst dich aus.

Oder willst du Kollegen/Chefin oder, viel schlimmer, Kunden anstecken? Oder Fehler begehen mit den Folgen daraus, weil du nicht voll konzentriert arbeiten kannst?

Ob dich wer vertreten kann, ist nicht deine Angelegenheit!