Beste Freundin abgesagt deswegen schlechtes gewissen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr einfach, dass du es nicht böse gemeint hast und sie nicht verletzen wolltest.

Sowas sollte in meinen Augen eigentlich klar sein, aber besser ist es dann doch immer, wenn man es nochmal ganz klar sagt, damit man auch sicher ist, dass es richtig angekommen ist.

Ich kann dich auch verstehen. Manchmal hat man halt keine Lust auf X oder Y, das ist ganz normal und es ist besser ehrlich zu ihr zu sein, als hinzugehen und dann ggf. mies gelaunt zu sein.

ich bin auch sicher sie versteht das :)

Wenn sich dein Gewissen meldet, ist das durchaus zu hinterfragen.

Wäre es nicht möglich, dass du sie fragst, ob ein Treffen für 1 Std. in Ordnung ist? Sag ihr, dass du dich irgendwie nicht gut fühlst, sie aber auch nicht vor den Kopf stoßen willst. Dann warte ihre Reaktion ab.

Zu ihr hinfahren ........

Ich würde ihr vielleicht schreiben, dass du es nicht böse meinst