Krankheit am zweiten Arbeitstag?

3 Antworten

Melde dich krank, und dann geh zum Arzt, heute noch!

Ach ja, in den ersten 4 Wochen eines neuen Beschäftigungsverhältnisses hast du keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung. Du musst das also auch bei der Krankenkasse melden, die zahlen dir ab dem ersten tag dann Krankengeld.

Maik1777876
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, mache ich definitiv

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich erbrichst... Es ist egal, dass es dein zweiter tag ist. Du kannst so doch schlecht arbeiten gehen. Ruf an und gib bescheid. Vielleicht ist übermorgen alles wieder ok. Geh zum doc, wenn nötig. Gerade wenn es in ein paar stunden nicht besser wird. Das kann auch ein magen-darm infekt sein.

Gute besserung dir und lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maik1777876
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine liebe und schnelle Antwort. Ich habe einfach nur Angst, das meine Chefin denkt, ich will nicht arbeiten und das ist nur eine Ausrede.

Im Moment grassiert Magen-Darm-Infekt. Ruf sn und erzähle Ihnen was du hast.

Vielleicht kannst du auch zum Arzt gehen. Eine Krankschreibung wäre gut.

Maik1777876
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort, werde ich machen und zum Arzt gehe ich auf alle Fälle auch