Wieso nervt es mich wenn ich krank bin am 2. Arbeitstag?

3 Antworten

Fieber? Nein = zur Arbeit. Ja = zuhause bleiben, aber ärztlichen Attest besorgen. Du hast sonst ein grosses Vertrauensproblemm.

Das ist eine saublöde situation. Aber wenn du wirklich so krank bist, ist es tatsächlich besser, daheim zu bleiben.

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

  • dein Arbeitgeber wird es verstehen
  • er wird es nicht verstehen.

Jobs gibt es aber auch andere wenn es zum Äußersten kommt.

Ein ehemaliger Berufsschulkammerad von mir ist vor 10 Jahren gestorben. er hatte gerade einen neuen Job angetreten und wurde krank. statt sich auszkurieren hat er sich mit Erkältungsmittelchen durch den Tag geschleppt. ein paar Tage später ist er im Bett gestorben. eine Herzbeutelenzündung hat ihn dahingerafft.

Deinen Körper interessiert es nicht in welcher Lebensphase du dich gerade befindest. Er muss sich wehren und regenerieren. Wenn du krank bist, solltest du zuhausebleiben. Egal wann. LG Chiara

idk98319356  21.11.2023, 05:45

Ünd schwarzen Tee mit Honig trinken