Darf mein Partner zu Hause bleiben?

Pauli1965  08.03.2022, 11:58

Und was ist mit dir ? Gehst du dann arbeiten ?

Jana0910441
Fragesteller

Ich bin zuhause habe ja ein kleines Kind zuhause...

6 Antworten

Ich verstehe nicht, weshalb du dich nicht ganz normal um beide Kinder kümmern kannst.

Jana0910441
Fragesteller

Weil eines hohes Fieber hat und das andere gerne draußen spielen würde und rum toben würde sorry super Mutti dass ich mich nicht in 2 Teilen kann

ronalda  08.03.2022, 13:16
@Jana0910441

Meine Güte, du kannst nicht erwarten, dass jedes Kind eine eigene Betreuung hat. Was sollen denn Leute machen, die alleinerziehend sind oder drei Kinder haben? Dann kann jetzt eben das eine Kind nicht draußen spielen.

Jana0910441
Fragesteller
@ronalda

Verstehe nicht warum du kommentieren musst wenn du keine Antwort auf meine Frage hast mir ist es wichtig dass es meinen Kindern gut geht tut mir leid dafür 😅

ronalda  08.03.2022, 13:33
@Jana0910441

Weil ich mich darüber aufrege. Stelle mir gerade vor, ich hätte einen Kollegen, der sich krank schreiben lässt, nur weil seine Frau, die noch nicht einmal berufstätig ist, überfordert ist mit dem Verhätscheln zweier Kinder gleichzeitig. Für einen solchen Kollegen sollen dann andere die Arbeit machen oder wie? Warum geht das ältere Kind nicht in eine Kita? Wenn das Kind unbedingt machen muss, was es gerade möchte, dann nehmt euch eine Nanny.

Jana0910441
Fragesteller
@ronalda

Ich bin berufstätig und er geht in die Kita 😅 und dass ich nicht möchte dass einer meiner Kids zu kurz kommt ist in meinen augen nicht verhätscheln 😅 ich habe eigentlich nur die frage gestellt um zu wissen ob man das machen kann falls es dem kleinem noch schlechter geht aber das einzige was grad alles schlechter macht sind deine Kommentare :)

Natürlich kann er das, wenn er einen Arzt findet, der ihn krank schreibt, obwohl er nicht krank ist. Nur herauskommen sollte das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Jana0910441
Fragesteller

ER IST NICHT KRANK DAS KIND IST KRANK

Altersweise  08.03.2022, 12:21
@Jana0910441

Das hast du geschrieben. Aber er darf nur dann zuhause bleiben und das Kind pflegen, wenn sonst niemand zuhause ist und das tun kann. Du bist aber zuhause. Kinderkrankengeld und die entsprechende Arbeitsbefreiung gibt es nur, wenn sich sonst niemand um das Kind kümmern kann.

Du brauchst für das Kind eine Krankmeldung und derjenige, der zu Hause bleibt, gibt die Krankschreibung bei seinem Arbeitgeber ab.

Ja glaub schon, dass das geht. Kommt aber auch auf den Chef von deinem Partner an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie
Jana0910441
Fragesteller

Dankeschön

Kratzer100  08.03.2022, 11:58

Eher auf dem Arzt. Der Chef ist bei Krankschreibung raus.

Wenn Du sowieso zu Hause bist, wirst Du Dich wohl um zwei Kinder alleine kümmern können.

Das habe ich auch bei meinen zwei Enkelkindern gemacht, damit die Eltern arbeiten gehen konnten.

Jana0910441
Fragesteller

Toll was man hier für nette Antworten bekommt 😅

AngiedieSchlaue  08.03.2022, 12:16
@Jana0910441

Was ist denn daran auszusetzen?

Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir meine Meinung dazu geschrieben.

Wenn die Dir nicht gefällt, kann ich auch nichts ändern.