Wie kann ich es meinen Eltern sagen?

6 Antworten

Solltest du morgen früh noch Krank sein (das ist ja gott sei dank nicht immer so) kannst du dann schauen was genau deine Sympthome sind und die mit deinen Eltern besprechen.

Solltest du eine erkältung haben wäre es ja auch ohne Fieber zumeist gut hörbar wenn Nase oder hals ärger machen.

Ggf kann auch ein Arztbesuch sinnvoll sein, wenn für keinen anderen Grund als die schriftliche bestätigung der KRankheit wenn die Eltern diese verweigern und die für die Schule notwendig ist.

Wenn es dir schon am Morgen nicht gut, bleibst du Zuhause. Ich würde mich an deiner Stelle auf keine großen Diskussionen einlassen. Einfach sagen, was Sache ist. Einem Menschen darf es körperlich sowie psychisch schlecht gehen, denn es gehört im Alltag und im Leben dazu.

Versuch einfach freundlich zu fragen und erkläre ihr, wieso du zuhause bleiben möchtest. ich würde versuchen ruhig zu bleiben da sie so vielleicht eher mit dir redet.

Lg

Zum Arzt gehen und die ärztliche Anordnung berücksichtigen.

Einfach sagen. Die Entscheidung bleibt aber bei dir, ob du Zuhause bleibst

KanzukaYT 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 21:27

Aber meine mutter wird dan nachgucken ob ich fieber habe wenn nicht muss ich in die schule