Wie soll ich hier ruhig bleiben?

6 Antworten

Mein Tipp wäre ihn zu Fragen, was denn sein scheiß Problem ist und ihm auch auf die Nerven zu gehen. Das kommt immer sehr gut an.

Waldi2007  08.05.2025, 13:16

Klasse. Ist ja echt super, ne?!? Keiner von uns weiß hier, was der Vater hat - und Du unterstützt Junior auch noch in seinen Respektlosigkeiten.

GEHTS NOCH?!?

Es gibt Krankheiten, die man einem Menschen nicht sofort ansieht - erst recht nicht, wenn man selber ein medizinischer Laie ist. Was, wenn der Vater ernsthaft krank ist und Junior es einfach nur nicht wahrhaben will? Das weißt Du doch gar nicht! Aber mit einem Urteil bist Du schnell zur Hand...

Traurig, einfach nur traurig!

Viele innere Erkrankungen erkennen Laien von außen nicht wie beispielsweise Herz-muskelschwäche, die Leistung des gan-zen restlichen Körpers wird dadurch stark eingeschränkt.

Und wie unterstützt Du denn Deine Mut-ter, Deine Eltern?

Es kommt darauf an was eine Krankheit er hat. Unterstützt du eigentlich deine Mutter? Wenn es dich stört hast du die Option auszuziehen.

Mein Vater tut auf krank und sitzt den ganzen Tag faul zuhause rum.

Welche Krankheit hat er denn? Bitte sei hier mal "etwas" genauer! Vielleicht ist er ja wirklich krank und Du kapierst das nur einfach nicht!

Meine Mutter geht von 6-9 Uhr arbeiten macht Haushalt und geht dann von 13-19 Uhr wieder arbeiten.

Und inwiefern hilfst Du ihr dabei? Welche Arbeiten im Haushalt nimmst Du ihr ab? Wie entlastest Du sie? Kannst Du denn arbeiten gehen, um Deine Mom finanziell zu unterstützen?

Dieser mistkerl geht mir auf die nerven

Und mir geht Deine Respektlosigkeit auf die Nerven!

Sagt der der (laut eigenen Aussagen sein Studium nicht auf die Kette bekommt). Und "immer noch" daheim wohnt. Übrigens, wenn du schon noch daheim wohnst, ewig lange studierst: Warum hilfst DU nicht? Zumindest lese ich nichts davon, nur Mutter macht den Haushalt

Wenn dir das alles so auf den Geist geht: Zieh aus!

Und vielleicht ist dein Vater ja auch wirklich krank!