Mama geht mir so auf die nerven was soll ich tun?

6 Antworten

Deine Mutter sollte nicht von sich auf dich schließen.

Ich denke nicht, dass sie auf der Arbeit so unersetzbar ist, dass nicht ein Kollege den Laden aufschließen oder sie zumindest wieder nach Hause gehen könnte, wenn sie krank ist.

Ansonsten denke ich, dass sie etwas oder irgendwer anders sie extrem wurmt.
Sie aber nicht die Möglichkeit hat, ihren Ärger dort zu lassen, wo er wirklich hingehört.

Du bist leider greifbar und kannst dich nicht nennenswert dagegen wehren.

mlischen 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:23

sie arbeitet alleine, das ist bei ihr der grund.
Sie haben noch einen laden in einer mall in der nähe da arbeiten insgesamt immer 2 Damen und wenn meine mutter krank ist muss eine der beiden einspringen und dann die andere den laden in der mall wo es immer höllisch zugeht alleine schmeissen

meine mutter arbeitet allene im geschäft, deshalb ist es so schwierig und sie bekommt ewnier geld wenn sie krankenstand ist

kann ich mich gar nicht dagegen wehren?

Das ist mehr als mies von deiner Mutter mit 16 sollte man das doch gucken dürfen ich mit 13 zb hab Horrorfilme ab 18 geguckt und gelacht wie ne blöde aus so einer Sitcom da ist doch sowas nicht so schlimm und wenn man krank ist sollte man einfach nicht zur Schule Punkt aus Ende der Diss

Wenn du das nächste Mal krank bist, gehe zum Arzt und lass dir ein Attest schreiben. Dann denkt deine Mutter auch nicht, dass du nur simulierst.

Nachtrag: Du schreibst es geht dir viel besser und das Fieber ist weg. Dann gehe zur Schule! Wenn du so zu Hause bleibst, beweist du deiner Mutter nur, dass sie Recht hat, wenn sie meint, du drückst dich nur.

mlischen 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:25

sie denkt nicht dass ich simmuliere sie meint nur dass das bisschen krankheit kein grund ist um zuhause zu bleiben

ich war ja schon beim arzt und der hat mich gestern und heute krank geschrieben aber sie ist trotzdem nicht begeistert davon dass ich einfach ohne ihre zustimmung beim arzt war (dort gabs mega probleme weil meine ecard meine mama hat und diese dann zum arzt zitiert wurde)

Verstehe sowas nicht. Wer krank ist soll sich zuhause auszukuriern und fertig. Das hat nichts mit weichei zu tun sondern damit dass man schnell wieder gesund sein will und seinen körper nicht unnötig stressen muss.

Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht und auch die Absolution eines Arztes hast daheim zu bleiben gibt es für dich keinen Grund in die Schule zu gehen.

Auch im Berufsleben wird das später so sein. Krank in die Arbeit zu gehen wird im Gegensatz zur geläufigen Meinung nicht gerne gesehen, da man weitere Kollegen anstecken könnte und es dadurch nur noch weitere Ausfälle gibt. Also einfach großzügig krank schreiben lassen (1-2 Wochen) bei einer Erkältung, auskurieren und wieder fit starten. Großzügig deshalb, weil viele Chefs es hassen wenn man sich nur für 2 Tage krank meldet und dann an Tag 2 wieder anruft dass man doch noch weitere 3 Tage nicht kommt... das sorgt für Unmut, weil dann jedes Mal neu geplant werden muss in der Arbeit. Wenn der Arbeitgeber weiß, du bist 2 Wochen weg, kann er das planen und danach hat er keinen weiteren Aufwand mehr - und du auch weniger Stress.