Mama geht mir so auf die nerven was soll ich tun?
sie ist sauer auf mich weil ich krank zuhause bin und dass ich quasi ein weichei bin dass ich obwohl ich kein hohes fieber habe (nur 37,6) und "nur" husten, schnupfen, atemnot und bauchweh von der schule zuhause bleibe
sie hat mich ja am mittwoch noch zur schule gezwungen aber da gings mir den ganzen schultag lang sowas von beschissen
meine oma hat sie dann gemeinsam mit mir überredet dass ich seit gestern zuhause bleiben darf aber sie ist jetzt total komisch und unhöflich zu mir und nennt mich faul und bei ihr hätte es sowas nie gegeben weil sie geht auch krank zur arbeit (weil sie arbeitet in nem laden und sie muss den laden ja aufsperren usw) und kann sich krank auch nicht leisten
und gestern abend als es mir grade mal etwas besser ging hab ich mich ins wohnzimmer gelegt und ferngesehen, da lief grade two and a half men und dann rastete meine mutter aus, dass sie mir verbietet dass ich so einen perversen scheiss schaue und dass das sowas von ekelhaft und "ordinär" ist und dass man sowas nicht schaut und dass ich deshalb jetzt fernsehverbot hab weil ich sowas ekelhaftes geschaut habe, also ging ich wieder ins bett und wo ich im bett lag stieg mein fieber auf 38 an und ich bin dementsperchend sofort eingeschlafen, das war glaub ich halb9. Sie sagte ich darf nur wieder fernsehen wenn ich nicht mehr so perversen schrott schaue sondern etwas, wo das wort sex und alles was damit zu tun hat nicht vorkommt UND nichts wo sie im hintergrund so lachen (also keine sitcom) alter ich bin 16...
jetzt gehts mir wieder viel besser, fieber ist weg aber ich fürchte mich so auf den tag mit meiner mutter weil heute hat sie frei und ist den ganzen tag zuhause
ich wünschte sie müsste arbeiten dann könnte ich zumindest in ruhe aufs klo gehen ohne mich wegen jeder kleinigkeit anschreien zu lassen..
was soll ich tun dass sie etwas netter zu mir ist?
Weil mir gehts wirklich extrem schlecht und es verletzt ehrlich gsagt schon meine gefühle dass sie so mit mir umgeht.
6 Antworten
Deine Mutter sollte nicht von sich auf dich schließen.
Ich denke nicht, dass sie auf der Arbeit so unersetzbar ist, dass nicht ein Kollege den Laden aufschließen oder sie zumindest wieder nach Hause gehen könnte, wenn sie krank ist.
Ansonsten denke ich, dass sie etwas oder irgendwer anders sie extrem wurmt.
Sie aber nicht die Möglichkeit hat, ihren Ärger dort zu lassen, wo er wirklich hingehört.
Du bist leider greifbar und kannst dich nicht nennenswert dagegen wehren.
sie arbeitet alleine, das ist bei ihr der grund.
Sie haben noch einen laden in einer mall in der nähe da arbeiten insgesamt immer 2 Damen und wenn meine mutter krank ist muss eine der beiden einspringen und dann die andere den laden in der mall wo es immer höllisch zugeht alleine schmeissen
meine mutter arbeitet allene im geschäft, deshalb ist es so schwierig und sie bekommt ewnier geld wenn sie krankenstand ist
kann ich mich gar nicht dagegen wehren?
Das ist mehr als mies von deiner Mutter mit 16 sollte man das doch gucken dürfen ich mit 13 zb hab Horrorfilme ab 18 geguckt und gelacht wie ne blöde aus so einer Sitcom da ist doch sowas nicht so schlimm und wenn man krank ist sollte man einfach nicht zur Schule Punkt aus Ende der Diss
Wenn du das nächste Mal krank bist, gehe zum Arzt und lass dir ein Attest schreiben. Dann denkt deine Mutter auch nicht, dass du nur simulierst.
Nachtrag: Du schreibst es geht dir viel besser und das Fieber ist weg. Dann gehe zur Schule! Wenn du so zu Hause bleibst, beweist du deiner Mutter nur, dass sie Recht hat, wenn sie meint, du drückst dich nur.
sie denkt nicht dass ich simmuliere sie meint nur dass das bisschen krankheit kein grund ist um zuhause zu bleiben
ich war ja schon beim arzt und der hat mich gestern und heute krank geschrieben aber sie ist trotzdem nicht begeistert davon dass ich einfach ohne ihre zustimmung beim arzt war (dort gabs mega probleme weil meine ecard meine mama hat und diese dann zum arzt zitiert wurde)
Verstehe sowas nicht. Wer krank ist soll sich zuhause auszukuriern und fertig. Das hat nichts mit weichei zu tun sondern damit dass man schnell wieder gesund sein will und seinen körper nicht unnötig stressen muss.
Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht und auch die Absolution eines Arztes hast daheim zu bleiben gibt es für dich keinen Grund in die Schule zu gehen.
Auch im Berufsleben wird das später so sein. Krank in die Arbeit zu gehen wird im Gegensatz zur geläufigen Meinung nicht gerne gesehen, da man weitere Kollegen anstecken könnte und es dadurch nur noch weitere Ausfälle gibt. Also einfach großzügig krank schreiben lassen (1-2 Wochen) bei einer Erkältung, auskurieren und wieder fit starten. Großzügig deshalb, weil viele Chefs es hassen wenn man sich nur für 2 Tage krank meldet und dann an Tag 2 wieder anruft dass man doch noch weitere 3 Tage nicht kommt... das sorgt für Unmut, weil dann jedes Mal neu geplant werden muss in der Arbeit. Wenn der Arbeitgeber weiß, du bist 2 Wochen weg, kann er das planen und danach hat er keinen weiteren Aufwand mehr - und du auch weniger Stress.