problem mit eltern,hab ich übertrieben?

8 Antworten

Nichts absolut nichts gibt dir das Recht deine Eltern einzusperren das ist Freiheitsberaubung, du hast Respekt vor deinen Eltern zu haben klar du möchtest was essen in der Sache kann ich dich vollkommen verstehen aber du kannst es deiner Mutter auch vernünftig sagen sie hat erste angefangen nach dir zu Schlagen, greifen was auch immer als du sie eingesperrt hast, so wird die Sache ziemlich sicher nicht besser, denk dran du solltest froh sein das du was bekommst geh nach der Schule oder so essen wenn du noch nicht Zuhause bist andere haben nicht Mal diese möglichkeit. Hätten wir so ein Ding abgezogen ach du heilige ich hätte das weite suchen können, rein prinzipiell hätte meine Mutter mir komplett den Zugang zu essen versperrt ich hätte es damit nur schlimmer gemacht und mein Vater du glaub mir kein WLAN mehr wäre für mich da nen Luxus gewesen aber das war sowie so noch nicht so sache. Aber das sind Jugendliche heute geworden respektlos, ungezogen und verwöhnt.

Noch Mal in Kurzfassung das geht absolut gar nicht und du solltest vielleicht Mal mit deinen Eltern VERNÜFTIG reden

Inken424  03.02.2023, 01:40

Ich finde eher die ELTERN sollten mit ihrem Kind vernünftig reden und einen ordentlichen Umgang haben. Dafür sind SIE nämlich die Erwachsenen und dementsprechend -eigentlich - die vernünftigen. Was hier aber nicht der Fall ist.

Wenn ein Kind von seiner Mutter ignoriert wird, ist es völlig normal, dass das auch Wut auslöst.

Das hat absolut nichts mit Jugend von heute und solchem Quatsch zu tun. Kinder sollten nicht froh sein wenn sie zu essen bekommen, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

nessikieper  04.02.2023, 16:59
@Inken424

OK scheinbar sind wir bei dem ersten etwas anderer Meinung, dieser Situation hätte man einfach aus dem Weg gehen können in dem man gar nicht erst seiner Mutter die tür zu hält sie ist doch erst dann richtig "ausgerastet" oder verstehe ich das falsch, wir wurden auch des öfteren Mal von unsern Eltern Ignoriert meistens weil wir zuvor was angestellt haben, deswegen würde mich Mal interessieren ob die Person nicht vorher schon Mal irgend etwas gemacht hat, uns hat es auch noch nie geschadet und wegen ein bisschen ignorieren hätten wir uns so eine Aktion im Leben nicht zu getraut.

Das es selbstverständlich sein sollte das Kinder essen haben, da gebe ich dir völlig Recht mit aber es ist eben nicht so und deswegen sollten wir auch einfach wertschätzen das wir die möglichkeit haben täglich 3 Mahlzeiten zu uns nehmen zu können

Hey,

also zuerst habe ich eine Frage… Darfst du nichts essen oder willst du dir selber nichts machen? -Wenn dir nicht erlaubt wird zu essen ist es gar nicht okay und ansonsten könntest du dir ja selber was machen.

Dass du deiner Mutter den Weg versperrt hast finde ich nicht in Ordnung aber die Frage ist warum du dies getan hast? Wolltest du einfach mal zeigen wie es ist wenn jemand anderes die Kontrolle hat oder warum genau? (Habe ich nicht ganz verstanden)

Ich verstehe aber deine Mutter irgendwie auch nicht. Warum ist sie sauer wenn du Lebensmittel benutz und deinem Vater dann verbietet dir etwas mitzubringen. Ich für mich selber total fragwürdig…

Zudem sagtest du, dass deine Mutter dich ignoriert. Ich selber habe zuhause auch Probleme und ich wäre glaube ich auch irgendwann ziemlich aggressiv, wenn meine Mutter mich ständig ignorieren würde. Zumal man seine Eltern ich manchmal einfach braucht.
Dass deine Mutter dich blutig Schlägt geht gar nicht aber du darfst ihr auch nicht den Weg versperren. Zumal dies auch ja zu nichts Guten geführt hat. Ich möchte weder das Verhalten von deiner Mutter und Vater gut reden und auch nicht deins. Wobei ich dies hier nachvollziehen kann.
Du hast im Nachhinein alles kaputt gemacht. Zeigt einfach nur, dass es dich natürlich alles belastet und auch fertig macht. Auf Wut reagiert auch Wut. Wenn es mir richtig schlecht geht ziehe ich mich so gut es geht immer zurück. Du solltest vielleicht überlegen wie du anders damit umgehen kannst und dir vielleicht anderswo noch Hilfe holen. Ich werde ziemlich selten aggressiv aber wenn dann seh ich wirklich rot. Ich fühle mich bedrängt und bin überfordert, ich will der Person auch nicht weh tun (mit Worten und erstrecht nicht mit Schlägen,…). Wie eben schon erwähnt würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen, um vielleicht auch dich selber besser verstehen zu können und um da auch Hilfe wegen deiner Eltern zu bekommen.

Im Moment sehen alle nur dein Verhalten aber nicht was dem voraus ging.

Deine Mutter ignoriert dich - mies

Du darfst dir keine Lebensmittel nehmen? Bist du erwachsen? - sonst gar nicht zulässig

Auch wenn Du die Tür zu hältst, keine NORMALE Mutter würde deshalb ihr Kind blutig schlagen. Also das Verhalten Deiner Mitter ist definitiv krankhaft.

Dass Du dann so reagierst, finde ich in der Situation schon fast nachvollziehbar

Nichtsdestotrotz musst du aufpassen, dass Du Dir so ein Verhalten auf gar keinen Fall angewöhnst. Das kann später im Zusammensein mit anderen Menschen ein echtes Problem werden.

Inken424  03.02.2023, 02:04

Lass dich nicht verunsichern wegen mancher Kommentare, die meinen, Eltern haben alle Rechte und keine Pflichten. Keiner von uns weiß was Du erlebt hast und erlebst. Aber ich vermute dass es sehr heftig sein muss, wenn sich so viel in Dir angestaut hat.

Aber bei all Deiner Wut: Du hast niemand verletzt und das ist gut, dass Du das steuern kannst. Das andere solltest Du auch lernen. In Deinem jetzigen Umfeld wird das aber wahrscheinlich eine Herausforderung. Versuche unbedingt Unterstützung zu bekommen (Schule, Jugendamt, Telefonseelsorge...) denn je länger das so geht desto mehr wird es dich kaputt machen. Mach Dir aber nicht irgendwann mit Gewalt Dein Leben kaputt. Ich hoffe du findest einen Weg wie Du harmonisch mit anderen Menschen, Freunden zusammen leben kannst. Manchmal ist das anfangs schwer wenn man es zu Hause nur anders vorgelebt bekommt.

Du hast dich deiner Mutter nicht in den Weg zu stellen. Dein Verhalten wird Konsequenzen haben und das zurecht.

Krankes Verhalten... such dir Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫
setetetetetetn
Fragesteller

ebenfalls hast du wahrscheinlich auch keine ahnung was krankes verhalten sind

nessikieper  19.01.2023, 21:27
@setetetetetetn

Na bitte dann lass es dir von einem Psychiater sagen oder ein Jurist der wird dir auch sagen Eltern einsperren geht's noch