Vater lässt mich nicht rein um meine Sachen zu holen?
Am Sonntag wurde ich M/21 von meinem Vater körperlich angegriffen, erlebe schon von klein auf physisch und häusliche Gewalt von ihm. Hab mich dann zur Wehr gesetzt und ihm mit einem Schlag ausgeknockt, hab ihm anscheinend 4 Zähne ausgeschlagen. Naja, meine mom Bruder & Schwester haben dann auch die initiative ergriffen abzuhauen, wir leben jetzt bei meiner Tante, Gott sein Dank hat sie‘n großes Familienhaus, in dem wir unterkommen können. Nur hab ich all meine Sachen zuhause gelassen, und er will mich nichtmehr rein lassen, er sagt das er meine Sachen verkaufen will um sich neue Zähne machen zu lassen, in meinem Zimmer befinden sich Wertgegenstände im wert von mehr als 10.000€ (MacBook für die Uni, Gaming Laptop, Gaming Pc, Gaming setup mit jeglichen Schnickschnack) hab vorher bei einer Beratungsstelle angerufen, die meinten das ich die Polizei anrufen kann und sie mir solange den Rücken freihalten, sie meinten aber das aufgrund von zeitlicher Kapazität ich höchstens nur den Laptop und meinen Reisepass und co. Mitnehmen kann. Denkt ihr die Polizei könnte mir 10-15 min. Die Möglichkeit geben meine Sachen zu holen, würde einen Freund 2 Onkel und meinen Cousin mitnehmen, also „tragstärke“ hab ich genug, nur er lässt mich nicht rein, hab Nichtmal einen Schlüssel.
5 Antworten
Wenn Sie wissen wann Ihr Vater im Haus ist, sollten Sie vor Ort sein mit der Polizei und vorher auch klar kommunizieren, wenn er nicht mitwirkt bei der Holaktion, sie ihn verweisen lassen durch die Polizei.
Dafür müssen Sie sich nicht entschuldigen, oder rechtfertigen und diesen Schritt begründen !
So wie Sie die derzeitige Situation schildern, wäre es gut unter Zuhilfe nahme Ihrer Geschwister (von Ihrer Mutter haben Sie gar nichts geschrieben?) eine Hausverweisung mittels Polizei durchzusetzen. Während der Frist von 10 Tagen wird auch unangemeldet kontrolliert durch die Polizei ob er sich dem Haus nähert.
Und: Sie können eine Fristverlängerung beantragen nach den 10 Tagen am Besten gemeinsamt mit ihren Geschwistern. Vielleicht merkt er dann, was los ist !!! Ich wünsche Ihnen eine weise Entscheidung!!!!! Der liebe Gott möge Sie reich segnen, aber auch ihren Vater!!!
#
HI YilmazIchigo.
Am Sonntag wurde ich M/21 von meinem Vater körperlich angegriffen, erlebe schon von klein auf physisch und häusliche Gewalt von ihm.
Häusliche Gewalt ist ein komplexes Thema für die Opfer. Das ist mir klar, Gewalt erzeugt Trauma und Angst, das macht es schwer, klar und rational zu handeln.
Bitte immer daran denken, das ihr Rechte habt.
Nun hat die Familie sich viele Jahre terrorisieren lassen. Ihr hättet ihn schon vor vielen Jahren von der Familie fernhalten können. Und ihr müsst in Zukunft so etwas nie mehr Jahre oder Jahrzehnte ertragen. Diese Situation hätte sich vermeiden lassen, wenn ihr ihn vorher des Hauses hättet verweisen lasse! Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsachen-Festellung. Bitte geh, bitte geht ab sofort mit Plan vor. Damit ihr nicht weiter nach seinen Gewaltregeln leben müsst. Jetzt gebt ihr vor, wie es weitergeht, zumindest soweit es die Gesetze erlauben.
Warum zieht ihr nicht wieder ins Haus ein? Lasst ihn rauswerfen, vermutlich kommt er ins Gefängnis für einige Jahre, wenn ihr alle gegen ihn aussagt.
Er hat Terror gemacht, wehrt euch, fordert jetzt eure Rechte über einen Anwalt, mit Hilfe der Polizei.
Und ich es ist für euch jetzt wichtig, psychologische Unterstützung zu bekommen. Holt euch Hilfe.
Hier findet ihr Unterstützung:- www.weisser-ring.de
- Bei einer Familienberatung
- Frauenberatungsstelle
- Vielleicht gibt es in deiner Umgebung Beratung für Männer, die von Gewalt betroffen sind
- Psychologische Beratung der Caritas
- Generell Psychotherapie
- Unis und FHs bieten meist psychologische Beratung an.
Da es akut ist, könnt ihr, kannst Du auch parallel Angebote nutzen.
Polizei rufen (nicht die 110 -> sondern auf dem Revier) die begleiten dich zu eurer Sicherheit.
Kann natürlich gut sein, dass dann eine Anzeige aufgenommen wird, falls noch nicht geschehen.
Er muss Dich zwar tatsächlich nicht rein lassen (vor allem nach dem Du ihn geschlagen hast), aber er muss dafür Sorge Tragen, dass Du an Deine Sachen kommst.
Gibt es denn jemand der das Zeug für Dich holen kann? Oder ansonsten ja, gehe zur Polizei. Im Zweifelsfall kommen die mit.
Natürlich kannst du die Polizei rufen. Du solltest ihn eh anzeigen, aber dir stehen deine Sachen ja auch zu.
Solltest du dennoch nicht an deine Sachen rankommen, rate ich dir zu einer Klage gegen deinen Vater.
Deshalb ja eine Anzeige und gerichtliche Klage. Selbst wenn es mit der Rausgabe klappt.
Ich hab ihn nicht einfach so geschlagen, bin ja kein Barbar, er hat mich als erstes angegriffen, btw;Mein Vater ist richtig Schadenfroh, meine ganzen Mitschriften und Dokumente befinden sich zuhause, auf USB-Sticks dem Rechner und Laptop….