Von Zuhause ausziehen wie soll ich mich dabei verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange nichts passiert ist macht es keinen Sinn die Polizei zu rufen. Zieh aus ohne dich zu rechtfertigen, du bist erwachsen. Sollte er dir bereits verbal gedroht haben, dann solltest du das notieren und durchaus doch bereits der Polizeidienststelle vor Ort mitteilen.

Für den Umzugstag würde ich mir einige Helfer organisieren, dann bist du nicht alleine. Vorher sagen würde ich nichts und ihm auch nicht die neue Adresse mitteilen.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:15

Dankeschön das hilft mir schonmal. Helfer habe ich bereits 2 Bekannte von mir, weil ich kaum was an Sachen mitzuschleppen habe

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:17

Ich habe noch ne frage an dich @Nussbecher, wenn ich von Zuhause umziehe, muss ich mich beim Rathaus oder so mich abmelden oder geschieht das automatisch `?

Wenn du gute freunde hast,lass die dabeisein,du könntest aber auch die polizei vorab informieren

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:16

Dankeschön weiß ich bescheid dann

hol dir ein paar (männliche) Umzughelfer aus deinem Freundeskreis - ich denke, das wird deinen Vater abhalten, das ganze völlig eskalieren zu lassen.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:16

Dankeschön, ja da hast du recht, da wird er sich nicht trauen was zu sagen und wird dann ruhig bleiben

Hast du den Angst,dass er gewaltätig wird?

Ansonsten fände ich es fairer,ihm das in einer ruhigen Minute jetzt schon zu erzählen.

Wenn ihr erst seit einem Monat Stress habt,dann würde ich schauen,das ihr Hilfe vom Hospiz bekommt für ein Gespräch.Die Ursache ist ja dann in der Krankheit deiner Mutter zu suchen und in der Tatsache,dass sie vermutlich bald stirbt.

Dein Vater ist überfordert,leider reagieren Männer öfter so,dass sie aggressiver werden.Er und ihr braucht psychologisch Hilfe.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:21
Hast du den Angst,dass er gewaltätig wird?

auch wenn ich erwachsen bin, ja ich hab schon etwas Angst, besonders dann wenn er dann zu mir sagt, warum ich ihn bisher nichts bescheid gegeben habe und warum ich alles heimlich gemacht habe

Dein Vater ist überfordert,leider reagieren Männer öfter so,dass sie aggressiver werden.Er und ihr braucht psychologisch Hilfe.

Da hast du schon recht, weil seitdem meine Mama es nicht gut geht und mein Papa seit Ende August ohne Beschäftigung ist, dreht er noch mehr durch. Ich selber aber brauche keine Psychologische Hilfe. Mir gehts ganz gut. Ich habe alles, was ich habe. Das mit meine Mama ja das ist hart, weil sie einem leid tut.

Kassandra0811  21.11.2024, 16:25
@HanneXlove

ja,ich meinte auch,dass er vor allem Hilfe braucht.Er scheint quasi komplett durchzudrehen.Der Gedanke an ein Gespräch wäre der Versuch,noch etwas zu retten,wenn es vorher besser war.Die sollten sich mit Krisen auskennen.Ansonsten mußt du halt mit einigen starken packern einfach raus da.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:29
@Kassandra0811

Ja seit dem er Ende August Arbeitslos ist und meine Ma seit dem 4.10. dieses Jahr im Hospiz ist, dreht jeder durch, habe ich den Eindruck. Ich und er haben sowieso mein mieses Verhältnis und es wird zukünftig nicht besser. Vor allem wenn er alleine wohnt und dann den Haushalt alleine schmeisen muss, wird er ddaher durchdrehen. Ich würde ihm das gerne sagen, aber er ist ein starker petzer, der gleich zu jedem hinrennt und über mich erzählt und das hasse ich wie die Pest.

Nussbecher  21.11.2024, 16:19

Er ist bereits länger erwachsen als seine Tochter. Es ist nicht ihre Verantwortung seine Launen auszuhalten nur weil er nie gelernt hat sich erwachsen zu verhalten.

Kassandra0811  21.11.2024, 16:25
@Nussbecher

Wie schön wäre es,wenn sich alle Erwachsenen auch erwachsen verhalten würden....

Du sagst es ihm nicht alleine sondern in Anwesenheit von mindestens noch 2 Freunden von dir. Dann reisst er sich bestimmt zusammen. Schau, dass du alles mit rausnimmst, weil du den Hausschlüssel wahrscheinlich abgeben musst, sofort.