Mein Vater ist alkoholabhängig, was kann ich tun?

2 Antworten

Es gibt Drogenberatungsstellen, die auch Angehörigen helfen. Dort würde ich mir Rat holen.

Hallo!

Was es an materiellen Hilfsmöglichkeiten gibt, bleibt euch versperrt, wenn 'man' das nicht in Anspruch nehmen will. Deine Frage liest sich wie 'Wasch mich, aber mach mich nicht nass'.

Seelische Unterstützung, um euch klar zu werden, dass und was ihr tun solltet, kannst du beim kostenlosen Chat dienstags (also heute!) von Nacoa bekommen: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien Ist kostenlos und anonym.

Deine Mutter gib mal den link www.Al-Anon.de . Unter 'Meetings' findet sie da Gruppen, in die sie gehen kann.