Sohn ist komisch?

3 Antworten

Er hat etwas traumatisches erlebt, das er nicht verarbeiten kann. Das Zerreissen symbolisiert das Zerstören dessen, was ihn bedrängt. Habt Ihr eine gute Freundin, die mal mit ihm sprechen kann? Geht mal in die Schule und redet mit dem Klassenlehrenden, ob es da etwas auffälliges gibt. Versucht herauszubekommen, wer zu seinem Freundeskreis gehört oder ob er isoliert und ausgeschlossen wird. Gut wäre der Besuch bei einem Jugendpsychologen. Ich fürchte, dass er bei seinem dauernden Draußen sein in schlechtem Einfluss ist. Das müsste man jetzt rausbekommen, sonst kann es schnell zu spät sein. Was schaut er sich im Internet an, was macht er dort, erzählt er davon? Er könnte eine früh einsetzende Pubertät erleben, plötzlich will er kein Kind mehr sein.

Bastelfan123
Fragesteller

Internet hat er nur beschränkt also Facebook usw ist tabu WhatsApp ja aber da gucken wir auch ab und zu nach .

Das ist seit das eine Mädel in die Klasse gekommen is

Er trägt seit neuestem nur noch Cap und meinte ist cool

Montepace  28.01.2024, 11:28

Wenn es eine erste unerwiderte Liebe ist, sprecht mal abends vor dem Einschlafen mit ihm, dass es viele Menschen in seinem Leben geben wird, in die er sich verlieben wird und dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Gerade, wenn man Geduld hat, geht es oft auch besser.

Bastelfan123
Fragesteller
@Montepace

Wir reden heute Abend mal mit ihn em sollen wir das unterbinden das er Sachen zerreißt die er weg haut

Ich weiß das es etwas streng ist das wir den WhatsApp Chat kontrollieren aber heutzutage

Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden. Der Junge grenzt sich von euch ab. Das ist vollkommen normal. Zumal wenn noch "Stief"-Eltern ins Spiel kommen. Das geht nicht gegen dich persönlich, sondern isteher so eine Form von "Der hat mir gar nichts zu sagen". Er möchte euch keinen Einblick in sein Seelenleben geben.

Natürlich ist das schwer und so eigentlich nicht akzeptabel, aber er ist jetzt in der Pubertät da kann es schon vorkommen das er mehr mit Freunden draußen macht oder mehr wütend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastelfan123
Fragesteller

Aber wieso zerreißt er jz jeden Zettel als hättet er Geheimnisse vor uns

Er ist auch genervt wen man mit ihn über seine Alltag redet

Bastelfan123
Fragesteller

Ist dein Sohn auch so das er anfängt Sachen zu zerreißen sich zu stylen und nicht mehr so offen is

Leons20  28.01.2024, 11:39
@Bastelfan123

zerreisen jetzt nicht aber er macht viel mehr mit Freunden draußen als mit uns