Knockout Disco folgen?
Ich war in Berlin In einer Disco letztes Wochenende und bin von mehreren Männern angepöbelt worden. Mir hats gereicht und ich hab dem einen ein Ding gezogen woraufhin er ausgeknockt war und ihm 2 zähne fehlten. Bin dann abgehauen, was hat das für rechtliche folgen?
3 Antworten
Bin dann abgehauen, was hat das für rechtliche folgen?
Strafanzeige wegen Körperverletzung, sofern:
a) Anzeige erstattet wurde und
b) einen der Beteiligten deine Personalien (Name, Adresse) bekannt sind.
Ansonsten kann es sein das Du Glück gehabt hast und nochmal davon gekommen bist. Allerdings solltest Du den (Tat-)Ort zukünftig meiden. Denn es kann sein, dass das Opfer dort auf Dich wartet und falls er Anzeige gegen unbekannt erstattet hat, die Polizei ruft und Du im Nachhinein doch noch zur Rechenschaft gezogen wirst.
Und in Zukunft solchen völlig unsinnigen und unnötigen Konflikten einfach aus den Weg gehen und sich nicht provozieren lassen.
Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, unerlaubtes entfernen vom Unfallort
Anzeige, Schadensersatz (Kosten für die Zähne und mit Blut verschmierte Kleidung), Schmerzensgeld
Wenn er es gut hin dreht musst du dem eine lebenslange Rente bezahlen. Dazu kommen die Zahnarztkosten Schmerzensgeld und was weiß ich was alles. Ich hoffe du hast so 10 bis 20k auf dem Konto für die erste Tranche.