Reinigungskosten im Bus durch Erbrechen bezahlen?

12 Antworten

Also den Bus Vollkotzen und andere Fahrgäste den Gestank zumuten ist ein NOGO!!! Und es ist KEIN menschliches Bedürfnis!!!

Man kann bescheid geben und dann Aussteigen oder erst gar nicht Einsteigen!!!

Zudem gibt es Beförderungsbestimmungen und es gibt im Kassensystem dazu sogar eine extra Quittungstaste.

50€ oder 100€ ist noch günstig, da kann man gerne vor Gericht, wird man sofort verlieren.

Es geht sogar noch teurer.... Fall aus der Praxis: 1,5 Std. vor Dienstschluss kotzt Frau in Bus, Ersatzwagen schicken nicht möglich, da die Linie bis dahin eh ausfallen würde, bzw. Zuende ist.

Konsequenz, Polizei kommt, nimmt alles auf, Dame bekommt Anzeige und Kostenrechnung für ausgefallene Linie und die Fahrgäste die aufgrund des Ausfall Taxikosten geltend gemacht haben und Verdienstausfall des Unternehmers mussten gezahlt werden.

Wiederspruch vor Gericht verloren, die Kosten kamen dann noch dazu, daß Waren mehrere Tausende Euro insgesammt. RICHTIG

Begründung des Gerichtes:

Jeder Fahrgast hast mit Kauf des Tickets die Beförderungsbestimmungen akzeptiert. Übergeben ist kein menschliches Bedürfnis, sondern kündigt sich an, man hat die Optionen erst gar nicht einzusteigen, macht man es dennoch nimmt man es billigend hin, ebenso gab es die Möglichkeit den Fahrer zeitig genug Bescheid zu geben, so daß er Gelegenheit hat an der nächsten Haltestelle heranzufahren. ( von mir, wenn es geht würde jedes Fahrpersonal auch sicher früher Anhalten wenn es sicher ist)

Und von mir: das ist wohl mehr als A-Sozial, ich Übergebe oder Erleichterte mich ja auch nicht in eurer Wohnung oder Zimmer, hier haben wohl mal wieder die Eltern und Kindergärtnerinnen bei der Erziehung versagt!!!

Mann sollte sich den Menschen, denen man sein Leben anvertraut, respektvoller behandeln, denk mal drüber nach !...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könntet es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, aber das käme ihn im Zweifelsfall deutlich teurer als nur 50€.
Soll er bezahlen und gut - er hat ja nun auch wirklich Mist gebaut und sollte dafür gerade stehen. Niemand putzt sowas gerne weg.

er hat den Schaden verursacht und muß ihn daher zahlen

Natürlich kann dein Freund es darauf ankommen lassen und einfach nicht bezahlen, aber wenn das Busunternehmen an seine Adresse gekommen ist, muss es doch einen Zeugen oder so gegeben haben. Daher könnte es sein, dass es ihm doch nachgewiesen werden kann und er nachher noch mehr blechen muss. Dein Freund sollte die 50 Euro zudem in jedem Fall bezahlen, das ist auch eine Frage des Anstands.

hannox
Fragesteller

Ok, danke.

Bin mir sicher, dass er es jetzt nicht mehr drauf ankommen lässt ;)

ja muss er wenn es zeugen gab und er einfahc in den bus kotzt udn auch noch abhaut soll er froh sein das er nur rein igung zahlen muss und nicht angezeigt wird wegen sachbeschädigung weil er abgehauen ist.