Darf der Busfahrer mich aufgrund meines Skateboards nicht in den Bus reinlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bus nicht übermäßig voll war und das Board keinen behindert hätte, dann hat er kein Recht dazu. Über die Mitnahme von Skateboards ist nichts in den AGB beschrieben, allerdings etwas über E-Tretroller, das ist schon sehr vergleichbar:

  • Ist der E-Tretroller zusammengeklappt, nehmen Sie ihn kostenfrei mit.

Du solltest Dich beschweren, freundlich, aber bestimmt. Nicht am Telefon, besser per E-Mail. Uhrzeit und Linien angeben.

Ich verstehe das auch nicht. Ein Skateboard ist ja nicht so groß wie ein Fahrrad, dass es anderen den Platz wegnimmst und du stehst ja auch nciht drauf, dass es gefährlich wäre. Ich hatte da noch nie Probleme mit und sehe oft Leute die ganz normal mit Skateboard im Bus sind.

Nein, dass darf er NICHT.

Du kannst dich beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich bescheuert, also wirklich.

Es gibt viele Fälle wo leute gar Fahrräder mittransportieren wollen.

Ich meine wenn es öffentliche Verkehrsmittel sind darf er das Definitiv nicht verbieten.