Wie fährt man mit dem Bus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,:)Du gehst zur Bushaltestelle wartest aufm Bus steigst ein, dann sagst du wo du hin willst und dann zahlst du:) ganz einfach:D

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich bin in mein Leben noch nie mit dem bus gefahrn da ich vor anderen Angst hab durch meine Autistische Störung und ich immer Angst vor dem Busfahrer hatte das er mich irgendwie doof anmacht oder so

  1. An der Haltestelle warten

  2. Eine Tages- oder Einzelkarte kaufen (Einzelkarte: Einmal hin, ca. 1€) (Tageskarte: Einen Tag lang fahren, ca. 2€)

  3. Hinsetzen, oder wenn kein Plat ist, an einer Stange festhalten.

LG

Wenn du keine Karte hast, sagst du welche du haben möchtest. Wenn du eine hast sagst du Hallo oder nichts.

wenn du hallo sagst  kuckt dich der busfahrer komisch an :D

Wenn man vorne einsteigt, weil man die Karte zeigen muss, dann >Hallo<. Das wars. Beim einsteigen im hinteren Bereich sagst du nichts. Wäre ja auch peinlich durch den Bus zu schreien.;)

Ich habe diese Karte nicht, von welcher fast alle reden.

@Luividy

Das Zauberwort heißt Fahrkarte kaufen. Gilt ja auch für die Straßenbahn.

http://www.youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y Noch etwas Augenzwinkerndes. Bei Stelle 1:18 wird es eher peinlich. Zwar auch witzig, aber ich habe bisher noch nicht erlebt das jemand z.B. in den Bus einstieg und genau so ähnlich agierte.

@woody34

Stellt mich doch nicht als Behinderte dar! Ich musste es eben noch nie selbst machen.

Zeigt man seine Karte trotzdem (wenn man schon eine hat) oder geht man einfach nach hinten durch

Du steigst in den Bus ein und sagst "eine Fährt kind/Erwachsener" und fährst solange bis du aussteigen musst