suchen sich busfahrer den bus aus mit dem sie fahren?

6 Antworten

Die Frage ist weniger, dass der Fahrer auch einen großen Bus fahren könnte, als vielmehr, dass der kleine Bus sehr wahrscheinlich auch von einem "echten" Busfahrer gefahren werden muss. Der kleine Bus wird wohl erst gegen einen Großen ersetzt, wenn Leute mal nicht mehr in den Bus passen, und an der Haltestelle zurückbleiben.

Das ist jetzt trotzdem nicht nur negativ für dich, es spart ein wenig Betriebskosten, und hält die nächste Fahrpreissteigerung hoffentlich etwas niedriger.

Ich kenne hier nur einen Busfahrer, der sich seinen Bus ausgesucht hat.

Er fährt die Strecke über die kleinen Ortschaften und fährt dabei einen alten Reisebus mit Handschaltung. Ist, glaube ich, ein Kässbohrer.

Sein Chef hat ihm versprochen, dass der Bus gewartet und repariert wird, bis der Fahrer in Rente geht.

Bei uns in der Gegend haben die, die die Schulbusse fahren immer ihren "persönlichen" Bus mit ein paar persönlichen Ausschmückungen. Sie fahren immer zur selben Zeit mit dem selben Bus. 😊

Busfahrer können sich ihren Bus nicht selber aussuchen, die bekommen einen zugeteilt. Wahrscheinlich ist morgens kein Gelenkbus mehr frei, der auf dieser Linie eingesetzt werden könnte.

Der Bus wird Ihnen Zugeteilt, natürlich wird kein Großer Bus gefahren wenn nur Bedarf an einem kleinen ist. Ein Großer Bus verbraucht viel mehr im Unterhalt , u.A Diesel .

Quark284
Fragesteller

das ding ist halt dass die gemeinschaft oder was auch immer das weiß dass es morgens extrem voll ist und wieso die einfach nicht den fahrerm die morgens fahren denen einen großen bus geben, das werde ich wohl nie erfahren

Christiangt  14.03.2024, 19:44
@Quark284

Das Unternehmen hat vieleicht noch eine weitere Strecke wo dann halt morgens der besagte Bus fährt.