Was tun, wenn Busfahrer sich beschwert, weil der Bus zu voll ist, man aber pünktlich zum Unterricht muss?

4 Antworten

Das ist etwas für die Tageszeitung, läuft bei Euch mit dem öffentlichen Nahverkehr, oder 🫣

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, die Busfahrer können nichts dafür.

Es gibt Vorgaben, wieviel Personen maximal befördert werden dürfen. Bei einer Kontrolle hat der Fahrer die A..schkarte und kassiert Bußgeld und Punkte.

Ihr müsst auf die unhaltbaren Zustände bei den Verkehrsbetrieben, Schulen, Zeitung, Lokalpolitkern und sogar Polizei aufmerksam machen. Das geht nur gemeinsam mit mehreren Betroffenen.

Es wird ein zusätzlicher Bus eingesetzt werden müssen.

Starte doch mal eine Schuelerinitiative und schreibe an den Buergermeister. Man kann auch die oertl. Zeitung auf diesen Zustand aufmerksam machen, und/oder die Schulen selbst involvieren.

Beschwere Dich bei den entsprechenden Stellen. Hier hilft Dir kaum jemand, kann man ja nicht, aber Schule, Fahrdienst und Amt können regulierend eingreifen.