Ich komme nicht pünktlich zur Schule, weil die Busse überfüllt sind?

AnnaSkol  08.11.2022, 05:18

Gibt es keine Alternative Tim ÖV? Zum Beispiel ein E-Trottinet oder ein Velo?

3 Antworten

Der Verkehrsverbund als Besteller der Leistungen sollte hier dein richtiger Ansprechpartner sein. Ich kenne es aus dem Raum Frankfurt/M so, dass Linien, die eben als Zubringer zu Schulen (bspw. meiner Berufsschule) dienen, teilweise alle drei Minuten fahren. Damit eine Verbesserung eintritt, muss aber erstmal das Problem bekannt sein.

Suche dir auch am Besten einige Unterstützer (die sollte es ja geben). Je mehr Menschen ein Problem vortragen, desto eher wird an dessen Lösung gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist ja noch Platz, wenn alle zusammenrücken würden. Ich würde mich reinquetschen, wenn ich mit dem Bus unbedingt mit muss, und mich in die Tür stellen und wenn mir kein Platz gemacht wird, dann fährt der Bus eben nicht. Das überzeugt dann doch die meisten zum Zusammenrücken. Ansonsten beschwere Dich beim Unternehmen, vielleicht sammelst du Unterschriften der anderen Mitfahrer, dass eben ein Bus mehr eingesetzt werden muss.