Wie komme ich zu meinem Job?

5 Antworten

Zwischen 23 und 6 Uhr fährt aber gar keine Bahn oder Bus.

Heißt du wohnst in einem Dorf. Da wirst du schlicht umziehen müssen.

in Kleinstädten geht der ÖPNV gegen 4 Uhr los in größeren Städten rund um die Uhr mit Nachtanschluss.

Es ist eigentlich dein Problem wie du rechtzeitig zur Arbeit kommst.

jetzt stellt sichtbar die Frage wie du das bisher geschafft hast bzw. wurde dir bei der Einstellung ich gesagt wann du anfängst?

es bleibt also nur die Option das du dich kümmerst wenn dein Chef sich quer stellt. Das könnte heißen doch irgendwie ein Auto oder eine mitfahrgelegenheit besorgen oder umziehen. Kommt das nicht in Betracht wirst du vielleicht den Job wechseln müssen. Wenn du eh so wenig verdienst das ein Auto geschweige denn Sprit nicht drin ist wäre das vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.
da hat dein Chef dann übrigens auch nichts mit gewonnen wenn er sich querstellt aber naja das ist ein andere Thema

Oceanmiracle 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:48

Ich beginne eigentlich erst eine Ausbildung. Ich habe keine Ausbildung in meinem Umkreis bekommen und umgezogen bin ich gerade erst.

Mein Arbeitgeber nimmt darauf keine Rücksicht

Natürlich nicht. Es ist Sache des Arbeitnehmers, wie er pünktlich zur Arbeit kommt.

was soll ich tun?

Das überlegt man sich doch eigentlich, bevor man einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag unterschreibt. Wenn man keine Möglichkeit hat, da pünktlich hinzukommen, kann man den Job nicht antreten.

Als mein Sohn mit 17 seine Ausbildung angefangen hat, durfte er noch nicht alleine fahren und ich habe ihn jeden Morgen um viertel vor 6 hingefahren. Musste alles gehen.

Versuche Kollegen zu finden, die Dich für kleines Geld mitnehmen. Meist klappt das.

Oceanmiracle 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:45

leider kommt niemand aus meiner Ecke…

Vielleicht gibt es Kollegen mit Auto, welche eine ähnliche Fahrtroute haben und du kannst eine Fahrgemeinschaft anfragen.