Der letzte Bus ist zu früh losgefahren Erstattungsanspruch für Taxi?

Es wurde mittlerweile bezahlt. Sie hätten sich im Tag geirrt.

2 Antworten

erzählt dem doch nich so nen mist klar hat er anspruch

die betriebe geben 00:53 als abfahrzeitpunkt an

ab da an gelten 20 minuten verspätungsfrist , kommt dann der bus nicht

kann er die kosten auf die bahn abwälzen!

Die Abfahrszeiten haben keine "rechtliche Bewandnis", sondern sind lediglich grobe Richtzeiten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es gibt keine Möglichkeit.

KPCN91
Fragesteller

Fuck, aber das kann doch nicht im Sinne sein. Ich kann ja auch nicht bei Gericht sagen....naja, die Klagezeit ob noch 23:59 eingegangen oder 00:10 ist egal...?

LePetitGateau  31.12.2022, 15:46
@KPCN91

Eingehende Klagen oder gerichtlich relevante Schriftstücke haben rein gar nichts mit Busfahrtafeln zu tun. Das wäre sehr weit hergeholt. Ein Bus KANN nicht auf die Minute ankommen und ein Bus kann auch - wenn er früher ist - bei den Haltestellen partiell auch nicht mal so 4-5 Minuten brav in der Gegend stehen.

Mit nur 3 Minuten vorher dazu stehen beim letzten Bus, ist halt einfach sehr gewagt.

KPCN91
Fragesteller

Oder dem Finanzamt sagen: Naja habe meine Steuererklärung am 31.12. um 23:56 abgegeben... Statt am 01.01. um 00:01...die sagen dann auch.. Ja, ungültig.

LePetitGateau  31.12.2022, 16:01
@KPCN91

Ich kann zwar nachvollziehen, dass du dich ärgerst - aber du ziehst dich gerade dermaßen von ins Lächerliche.