Bus überfüllt, Gefahr zu spät zur Schule zu kommen?

2 Antworten

Lehrer anschreiben sagen das man später kommt aufgrund dieser Situation sollte sowas nochmal passieren nimmst du nächstes mal halt das Fahrrad

dann hat man bewegung toll oder

lg mona 😃

Sofern der Bus zum offiziellen Schulweg gehört, man dementsprechend dadurch auch über die Schule versichert ist usw ist das nicht dein Problem. Eine Verspätung des Busses oder auch gar nicht ankommen zu können sind außergewöhnliche Umstände. Wenn kein Bus kommt oder dieser nicht nutzbar ist, kann man rechtlich gesehen zu Hause bleiben. So wurde uns das damals auch in der Schule gesagt. (Genauso wie bei einem Sturm/Überflutung/usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung