ich hasse es mit dem bus zur schule zu fahren.
also ich lebe in einem kleinen kaff (was ich total hasse- ich denke dass ist in meinem alter aber normal^^) und muss jeden tag mit dem bus zur schule fahren. nur das problem: die busse sind so überfüllt, die busfahrer duerften eigentlich garnicht mehr fahren! die kinder stehen vorne an der scheibe, ungesichert und noch nichtmal hinter der schranke! und der busfahrer rast mit so einem tempo berge und kurven entlang, so schnell fahren wir nicht mal mit dem auto dalang. (wenn man ganz vorne steht, kann man ja auf die tempo-anzeige schauen)
zudem ist es mir sehr unangenehm, wenn der bus bei mir hält, ich einsteige (oft alleine), und der busfahrer schon die hinteren türen öffnen muss, da vorne einfach kein platz mehr ist und die meisten zu dumm zum durchgehen sind, denn ganz hinten wäre noch platz- der mir aber ja auch nichts bringt, denn zum durchgehen bis man an der freihen stelle ist,ist es zu voll.dann gehen hinten die türen auf, die leute motzen schon, und man muss sich da noch reinquetschen, wo ohnehin schon kein platz mehr ist. dann ist man total der buhmann, weil man den leuten noch den letzten platz nimmt. ich fühl mich furchtbar dabei.
und diese nähe, der geruch, die ganzen menschen.. das ist nichts für mich. ich fühl mich schnell bedrängt. inzwischen habe ich fast schon angst mit dem bus zu fahren, es belastet mich und ich steiger mich darein. wenn ich mir aber vorher sage ''ist doch garnicht so schlimm'' werde ich nachher aber doch davon überzeugt, wie sehr ich es hasse.
(bevor jemand schreibt, ich soll mal das busunternehmen kontaktieren, damit noch ein bus eingestellt wird, das alles habe ich schon versucht sorgar sehr viele leute und auch die schule mit der schulleitung. das ist in meinem kaff leider nicht möglich=
6 Antworten
Ich frage mich (und Dich!), was Du eigentlich von uns erwartest! Dich regt ja nicht nur der Bus, der Fahrer, das Tempo auf, sondern auch die anderen ( die im Grunde in der gleichen Situation sind wie Du!), Dein Wohnort usw.usw. Das Naheliegende hast Du angeblich schon getan (Presse, Polizei informiert), aber das hat wohl nichts geholfen. Fürs Fahrad ist die Entfernung zu groß. Alos: was bleibt? Vermutlich hilft nur: werde schnell älter, mache den Führerschein, kaufe Dir ein Auto (oder lasse es Dir schenken). Du merkst: offensichtlich musst Du Dich vorübergehend noch mit der Situatiion abfinden. Mach das Beste draus!
okay, so kann mans auch ausdrücken xD ich dachte aber, man kann hier ja einfach mal seine probleme schreiben und bekommt nen rat, was ich auch bekommen habe... also für mich wars nicht sinnlos..
Dann würde ich zur Polizei gehen und das Busunternehmen anzeigen,,,weil es dürfen nur die Anzahl der Schüler im Bus sein..das ist Fahrlässig..ich sage das daher weil wir ähnlichen Fall hier bei uns hatten,..mehrere Eltern haben Bilder gemascht von dem überfüllten Bus und ahebn das Busunternehmen angezeigt..vorher aber mit dem Unternehmer gesprochen..doch der hat nichts dafür getan,,,,heute ist das so das nur die Anzahl der Schüler mitgenommen werden darf..ansonsten bekommt er eine Anklage..das war sein letztes Urteil diesbezüglich..lg Sky....
hör einfach nicht auf das, was andere sagen. du kannst ja nichts dafür. du kannst ihnen auch sagen, dass es nicht deine schuld ist, dass es so eng ist und dass du dich auch unwohl fühlst. vielleicht haben sie dann etwas Verständnis
Ich kann dir leider nicht helfen, bei mir ist das genau so (deshalb habe ich auch auf die Frage geklickt xD) Aber es hilft, wenn man Freunde im Bus hat, die einen Ort früher wohnen (sie haben immer einen Platz) damit man sich zu ihnen setzen kann :) Bei uns fährt der blöde Busfahrer manchmal einfach vorbei oder macht die hinterste von 3 Türen nicht auf :/
Fahr doch mit dem Fahrrad, das weckt einen richtig gut auf am frühen Morgen.
Ach und das soll ich ahnen? Steht das zwischen den Zeilen?
nicht jeder wohnt so, dass man mit dem fahrrad fahren kann. abgesehen davon dass ich einen 35 km weg zur schule habe und ich auf einem berg wohne wo im winter fast durchgängig 10 cm schnee liegen, kann man von unserem dorf aus nur einen weg in die stadt nehmen, und der ist viel zu gefährlich. wuerde mich meine mutter niemals mit dem fahrrad fahren lassen. ich meine ich sogar verboten aufgrund der steigung und der kurven.