Wo jetzt im Bus sitzen...?
Vor Corona habe ich immer ganz vorne im Bus gehockt da habe ich mich ich nicht so beobachtet gefühlt und mir wurde ds nicht so schnell übel.
Aber jetzt da der der Bereich zum Busfahrer abgesperrt ist kann man vorne nicht mehr sitzen und ich weiß nicht wohin ich mich hinsetzen soll.
Ich kann leider nur mit dem Bus zur Schule fahren. Andere Möglichkeit habe ich nicht. Hinten sitzen mag ich auch nicht und stehen schon mal gar nicht.
6 Antworten
Wenn Du keinen geeigneten Sitzplatz findest und auch nicht stehen magst, dann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Taxi.
Ich bin zwar schon seit nem halben Jahr nicht mehr Bus gefahren, aber ganz vorne rechts befindet sich ein etwas breiterer Sitz auf den nur eine Person passt.Ich würde diesen Platz nehmen,weil:
1.Mich dann niemand dazu dazu drängen kann die Tasche runterzunehmen oder zu rutschen.
2.Busfahrer dort eine Absperrung für weniger Personen haben und es nicht so gerne mögen dass sich die Menschen so weit nach vorne hinstellen.(Deswegen hab ich schon oft Ärger bekommen :D )So sind dort schon von vornherein weniger Leute
Kannst du nicht Fahrrad fahren?
Und bevor du mir mit "ist zu weit" kommst, alles unter zehn Kilometern ist durchaus zumutbar!
Was denkst du denn werden dir für Möglichkeiten hier vorgeschlagen?
Entweder setzt du dich halt irgendwo anders hin (falls du überhaupt eine Auswahl hast, zur Schulzeit ist so ein Bus ja immer extrem voll), du stehst, oder verzichtest auf den Bus.
Auf den Bus verzichten geht leider nicht da es die einzige Möglichkeit ist zur Schule zu kommen also bei mir wohne auf dem Land
Dann setzt Dich auf die erste Möglichkeit hinter der Absperrung, wo ist das Problem?
Jo mei! Dann geh´halt zu Fuß oder mit´m Fahrrad in die Schule!
Ich mag hier auch 4 Leute nicht und schreib trotzdem täglich aus der Mitte raus.
Mit Fahrrad wäre es zu weit und mit dem Taxi zu teuer