Wie viel kostet so ein Sitz im Bus?

5 Antworten

Kommt drauf an wie stark er beschädigt ist? Wenn das Polster auch kaputt ist und alles neu gemacht werden muss kann das mehrere hundert Euro kosten...

Sag ihm er soll schonmal sein Taschengeld dafür sparen...

Davon mal abgesehen dass das den Straftatbestand der Sachbeschädigung gem §303 StGB erfüllt..da könnten noch weitere Kosten als nur der Sitz hinzukommen.

vermutlich bruacht er garnicht den ganzen sitz zu bezahlen, sondern der muss nur neu bezogen werden. wird aber auch so schon teuer genug.

es wird um die hundert Euro kosten es kommt natürlich auch darauf an ob der ganze Sitz ausgetauscht werden muss oder nur das polster

Kommt auf das alter des Buses an, aber ich denke das es sich so um die 100 Euro hantelt.

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller

des war so ein neuer Bus, hat zumindest voll neu ausgesehen

kosy3  27.11.2012, 20:29

Die Materialkosten für den Neubezug werden wohl das Geringste sein. Das teure wird der Verwaltungsaufwand und die Personalkosten für die Typen sein, die extra rauskommen und den Sitz neu beziehen müssen. Eine Handwerkerstunde kostet heutzutage schon um die 100€.