Stimmt, es heißt ja Bowdenzüge :-) Danke für den Hinweis. Die Bowdenzüge sind wie gesagt alle neu, klemmen dennoch. In meiner Vorstellung macht der Fachmann auch nicht mehr als die alten raus und die neuen rein zu ziehen. Auf genau den Fachmann warte ich der mir sagt was zu tun ist.

...zur Antwort
Mutter hält sich nicht an Versprechen -.-

Sie hatte mir vor dem Schuljahr versprochen, dass ich ein Samsung Galaxy S3 bekomme, wenn ich einen Schnitt von 1,4 schaffe. Erst setzt sie absichtlich die Messlatte so hoch, und jetzt, wo es immer wahrscheinlicher wird, dass ich das schaffe redet sie sich einfach raus. Ich hatte sie tausendmal gefragt, ob das wirklich stimmt und sie hat es mir versichert. Mein Vater hat mir von vornerein gesagt, ich könne das vergessen, aber wenn meine Mutter so etwas verspricht, dann soll sie sich auch daran halten. Außerdem hätte ich es wahrscheinlich zu Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig bekommen. Dann meint meine Mutter auch noch, ich solle ihre Bewerbung schreiben. Ich hab sie dann nochmal gefragt, ob ich das Handy bekomme, woraufhin sie vom Thema abgelenkt hat und wollte, dass ich jetzt ihre Bewerbung schreibe. Um sie zu provozieren hab ich halt gesagt, wenn sie mir das Handy nicht kaufe, brauche sie auch kein Geld zu verdienen. Ich habs nicht wirklich ernst gemeint, aber ich wollte sie wenigstens etwas unter Druck setzen. Ich mein, wenn ich sonst keine anderen Druckmittel hab. Sie meint immer alles von uns verlangen zu können und wenn wir nicht tun, was sie will, dann zwingt sie uns. Sie erwartet sogar, dass wir bei ihrem Job mitputzen, egal ob wir müde von der Schule sind, oder nicht. Wir hingegen können gar nichts tun, wenn sie sich nicht an Vereinbarungen hält. Wie soll ich sie jetzt dazu bringen das Handy zu kaufen?

...zur Frage

Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht was deine Mam so beruflich macht und sicher ist das auch nicht lobenswert wenn sie sich an ihre versprechen nicht hält, aber ein Aufstand nur wegen einem Handy zu machen ist besch..... Außerdem haste dein Zeugniss ja noch nicht oder? Was wenn sie es jetzt kauft und du dann doch schlechter als 1,4 bist? Und wenn dir das Handy wichtiger ist als der Haussegen mit deiner Mam dann musst du wohl oder übel dir ein wenig Geld verdienen gehn müssen.

...zur Antwort
Warum werden langsame Autofahrer plötzlich schneller, wenn man sie überholen will?

hoi liebe autofahrer und biker,

oft habe ich folgende beobachtung gemacht:

ich möchte ein vorausfahrendes fahrzeug überholen und während ich den überholvorgang beginne und durchführen möchte, wird das fahrzeug, das ich überholen möchte, plötzlich schneller: ist er beispielsweise bei einer 100er begrenzung vorher etwa 80 gefahren, bin ich ja, wenn ich die erlaubten 100 fahre, berechtigt das fahrzeug zu überholen, da der geschwindigkeitsunterschied ausreicht, einen überholvorgang einleiten zu dürfen.

nun bin ich gerade auf der linken spur und nähere mich diesem fahrzeug, dann beginnen etwa 75% der fahrzeuge, die ich überholen möchte, plötzlich schneller zu fahren, so dass das überholen innerhalb der limitierten geschwindigkeit nicht möglich ist. ich habe den eindruck, die meisten MERKEN nicht einmal, dass sie schneller werden. breche ich dann den überholvorgang ab und ordne mich wieder hinter jenem fahrzeug rechts ein, wird das fahrzeug wieder langsamer, so dass ich überholen könnte. ein erneuter überholversuch führt dann dazu, dass das fahrzeug wieder beschleunigt.

rein verkehrsrechtlich gesehen, wäre das verhalten des anderen fahrzeuglenkers ja nötigung und verkehrsgefährdung, da er sich überholen lassen MUSS und während er überholt wird nicht beschleunigen DARF.

darum geht es mir jetzt aber nicht, sondern darum, dass mich dieses verhalten anderer fahrzeuglenker ja teilweise erheblich gefährdet.

nun frage ich mich: WARUM beschleunigen andere fahrzeuglenker, während man sie versucht zu überholen? ist es mangelnde aufmerksamkeit? ist es mangelnde koordinationsfähigkeit (dann wären sie ja rein rechtlich zum lenken eines fahrzeugs nicht geeignet und dürften überhaupt nicht fahren)? oder ist es einfach rücksichtslosigkeit oder dominanzverhalten, weil man sich von einem kleinwagen ja nicht überholen lässt?

für möglichst zahlreiche antworten mit erklärungen und meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

gruss, pony

...zur Frage

Ich denk schon dass das die meißten mitbekommen. Genau das gleiche ist mir neulich auch passiert, Kennzeichen notiert, Ordnungswidrigkeitenanzeige. Am besten lässt du dich zurück fallen und versuchst gefahrlos hinter ihm einzuscheren. Bringt nichts weiter Gas zu geben und dich und andere dadurch in zusätzliche Gefahr zu bringen. Es gibt Leute die fühlen sich provoziert wenn sie überholt werden und reagieren bekloppter Weise dann so. Manchmal kann es aber auch ein missverständnis sein, Beispiel: Man fährt relativ dicht an den vordermann heran um den Überholweg so kurz wie möglich zu halten. Der Vordermann fühlt sich bedrängt und reagiert dann mit sowas. Zum Zwecke des Überholens ist es erlaubt für den kurzzeitigen moment an den Vordermann anzuschließen. Rein theoretisch kannst du sogar vorher Lichthupe geben als Warnzeichen dass du gleich überholst. Aber all das führt eher dazu dass er Vordermann es anders auffasst und dann demenstprechend reagiert.

...zur Antwort

Ich habe von einigen Kommentaren den Eindruck ich könne nur ein guter Mensch sein wenn ich an Gott glaube. Soll mir doch mal einer von den gläubigen Kommentatoren erklären wieso ich nur ein guter Mensch sein und ein erfülltest Leben führen kann wenn ich an Gott glaube. Ich persönlich glaube nicht an Gott, obgleich mich das Thema Religion schon irgendwie fasziniert, vielleicht gibt es eine höhere Macht, vielleicht aber auch nicht. Ich gönne es jeden der "glaubt" und diesen auch auslebt und finde das auch gut. Machen Menschen gibt das Kraft und Ansporn. Dabei darf man aber auch nicht vergessen wieviele Menschen im Namen des glaubens ihr Leben lassen mussten und immernoch täglich müssen (z.B. Kriege die religiöse Hintergründe haben). Trotz dessen dass ich absoluter realist bin muss ich sagen dass nicht die einzelne Religion an sich widersprüchlich ist, sondern so wie sie ausgelebt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.