mein freund meint ich sei nicht eng genug....
hi hätte da mal ne frage.. ich bin 23 und mein freund 18.. er meint ich sei ihm nicht eng genug und ich bin ehrlich gesagt ratlos, da mein ex meinte ich sei so eng. was die größe des "gemächts" angeht ist aber kein großer unterschied zwischen den beiden... jetzt die eigentliche frage: kann man da irgendwas machen was die beckenbodenmuskulatur verengt? also abgesehen von liebeskugeln gegen die bin ich nämlich allergisch.
82 Antworten

Hi, jetzt mal ganz ehrlich. Ich denke das es in einer Partnerschaft irgendwie auf ganz andere Sachen ankommt als, dass was dein Freund dir einredet. Was viel wichtiger ist, ist doch die Harmonie, das Vertrauen und die Nähe, die man dabei hat und nicht ob es sich perfekt anfühlt. Das tut es automatisch wenn man sich liebt. So empfinde ich das auf jeden Fall. Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen, denn da gehören ja immer zwei dazu.

Ich denke auch nicht, dass es an Dir liegt. Wie Du ja schon sagst, hat Dein Ex das ja ganz anders wahrgenommen...
Und zu dem Training der Beckenbodenmuskulatur würde ich Dir ganz unabhängig von dem "Problem" Deines Freundes raten, da man dadurch vor allem das EIGENE Lustempfinden steigern kann.
Und ganz nebenbei kannst Du durch das feste Zusammenziehen der Muskulatur Deinen Freund zusätzlich stimulieren.
Ihr hättet also beide was davon. Und das ist das Wichtigste.
Sollte er jedoch weiterhin rumzicken, solltest Du überlegen, ob er der Richtige ist.

Oh je - lass' dir bloss keine körperlichen "Mängel" einreden!!
Wenn man jemanden vollen Herzens liebt, ist es völlig Hupe, wie derjenige körperlich gebaut ist, oder? Man findet denjenigen einfach perfekt, weil man ihn mit eigenen Augen und verliebt ansieht.
Lass' deine Beckenmuskulatur so wie sie ist und mach' den Platz an deiner Seite für einen Mann frei und lass' das Jüngelchen erstmal woanders Erfahrungen sammeln.


Ich möcht das mal so sagen: Die Scheide ist ein schlauchförmiger Muskel, der sich bei einigen Frauen kurz nach dem Scheideneingang (Vaginalöffnung) erweitert und in seltenen Fällen im hinteren Teil sogar ziemlich geräumig wird. Es entsteht, weil sich bei Erregung die Vagina im hinteren Teil ausweitet. Andererseits ist durch die Erregung, bevor es zum Geschlechtsverkehr kommt, die Vagina so stark durchblutet, dass der Scheideneingang enger wird und den Penis des Partners fest umschließt. Wenn nun dein Partner den engen Kontakt vor allem im vorderen Bereich (Penisspitze) braucht, kann so das Gefühl einer zu weiten Vagina entstehen. Anders ist das bei Analverkehr - falls das für dich in Frage kommt. Da ist es immer eng. Dazu empfehle ich folgenden Beitrag zu lesen:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-frauen-die-anal-sex-wirklich-moegen
Deine Idee die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren (das ist sehr einfach) ist in jedem Fall zu befürworten!

Das hängt immer vom Betrachter ab und deshalb brauchst du dich damit auch nicht weiter beschäftigen.Er verdeckt damit nur sein eigenes Manko.Du kannst ja schließlich nichts dafür dass sein bestes Stück zu klein geraten ist.

er hat keinen kleinen, nun beim besten willen nicht, das es ja was mich so wundert....