Ist es wirklich so schlimm, sich "freizügiger" anzuziehen?

12 Antworten

Erst mal: Deine Entscheidung. Andere können respektvoll ihre Meinung sagen. Verlangen können sie nichts, auch nicht Dein Freund.

Wenn man allerdings von vielen Seiten etwas gesagt bekommt, sollte man darüber nachdenken, ob nicht etwas dran sein könnte.

Wenn Du schreibst: Radlerhose und Crop-Top, dann kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe schon Crops gesehen, die weniger verdeckten als ein Bikini-Oberteil.

Also: schau mal in den Spiegel und überlege, wie Du auf Dein Umfeld wirkst. Und ob Du das so möchtest.

verreisterNutzer  24.07.2023, 08:33

hallo, danke für die Antwort. Ja das stimmt, Radlerhosen und Croptop können unterschiedlich sein; um das näher zu spezifisieren: Radlerhosen gehen knapp bis obers Knie und meine "CropTops" bis knapp zum Bauchnabel. Entweder Trägertshirts oder nur Schulterfrei. Ich kleide mich dezent und achte auf mein Auftreten. Eben deswegen stelle ich die Frage, denn in meinen Augen ist das nicht freizügig, mein Freund reagiert aber oft so als würde ich gefühlt nur im Bikini rausgehen...

spelman  24.07.2023, 23:59
@verreisterNutzer

So, wie Du es beschreibst, ist das als Freizeitbekleidung im Sommer völlig in Ordnung, finde ich. Es könnte also sein, dass eher Dein Freund überreagiert.

Das ist deine Entscheidung, mit den Meinungen und Reaktionen anderer musst du dann aber auch leben.

Du entscheidest das, nicht die anderen.

Nein, Du hast recht. Lass' Dir nicht reinreden, was Du tragen möchtest.

Aylamanolo  24.07.2023, 14:35

na ja, verbieten kann man es nicht, es sei denn die Eltern einer Minderjöhrigen, aber ein Feedback geben darf man schon.

du kannst das anziehen, was du willst. Es sollte halt nur zum Dresscode passen und zur Figur. In die Schule oder Arztpraxis als Angstellte gehört sich sowas nicht. Auch eine Aldiverköuferin sollte das nur in ihrer .Freizeit tragen.

Was Radlerhosen angeht. so können nur wenige Menschen sie tragen, denn eine Radlerhose zeigt halt gnadenlos jedes Gramm zuviel oder zuwenig, und das sieht dann nicht mehr schön aus und ist auch alles andere als aufreizend. Ich hatte mir mal eine Radlerhose als Shortsersatz gekauft. Einmal angezogen und für immer schamrot im Kleiderschrank versteckt.

Außer im Fernsehen bei den Profiradrennen habe ich noch nie eine Frau oder einen Mann gesehen, dem Radlerhosen stehen. Ah doch, einmal. Ich saß mit Freundinnen im Reitstall beim Kaffeetrinken auf dem Paddock, als eine Frau an uns vorbeiging. Uns allen fiel die Kinnlade runter, denn sie hatte die absolut perfekte Figur. Sie trug ein enges Top und eine Radlerhose und sah aus, als komme sie gerade von der Tour de France oder einem anderen Stern. Dazu schob sie ihr Rennrad. Sie wog kein Gramm zu viel, aber war auch nicht mager. Sie war ohne Zweifel eine aktive Sportlerin. Sporthochschule nehme ich an. Und sah super aus. Aber wer tut das schon.

Umgekehrt, bei mir im Dorf wohnt ein ca 16 j Mädel, das sich gerne in Radlerhosen und Top zeigt. Na ja, bei der denke immer: "Mädel. das solltest du nicht tun. Du wiegst gut 15 Kilo zu viel"

Von daher finde ich Radlerhosen und Top nur passend bei denen, die sie auch tragen können. Die Freundin von Pogacar kann so was tragen oder er selbst natürlich, die meisten Leute sollten es lassen. Das hat aber nichts mit aufreizend zu tun, sondern mit gutem oder schlechtem Geschmack.

Die können das tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Sommer, Verbot)