Wie sage ich meiner Freundin, dass sie sich nicht so anziehen soll?
Diese frage ist für einen Freund.
Also meine Freundin hat sich immer ganz normal angezogen. War immer etwas sportlicher unterwegs, hatte nie ausschnitt, Bauchfrei oder sowas an. Mit der Zeit änderte sie ihr style etwas, zog sich nicht mehr nur sportlich an sondern auch öfters schick, sie meinte, dass sie jetzt keine Eltern mehr hat, die ihr vorschreiben was sie anziehen darf und was nicht, und sie ihren alten Look zu sportlich fand und deswegen mal einfach das anzieht was sie halt gerne anziehen möchte.
Ich finde es gut, da sie halt etwas strenger erzogen wurde und so elegante Looks nicht gern gesehen waren, dass sie das jetzt (sie ist ausgezogen) ausleben kann.
Nach einem jahr hat sie dann angefangen sich echt knapp und sehr freizügig anzuziehen. Ich dachte, dass es so eine Phase ist, dass sie halt alles mal so ausleben möchte.
Doch irgendwie ist das so, dass sie sich jetzt schon länger so anzieht und es halt keine Phase mehr ist, ich fragte sie nur, ob es jetzt ihr neuer style wäre oder sie noch am rumexperimentieren wäre. Sie meinte das sie ihren style gefunden habe und sie sich wie hiervor einfach elegant anziehen mag. Ich fragte sie dann, wieso sie es nicht auch so mache und in solchen Klamotten rumlaufe. Sie meinte ja wollte einfach mal alles ausprobieren. Ich meinte dann, dass sie ja auch schon etwas länger den style hat und anscheinend ihren style gefunden hat, wieso sie dann noch so rumlaufe und nicht den anderen Look in der sie sich wohl fühlt bleibt.
Sie meinte zu mir das sie das auch so vor hat und zog sich dann auch nach einer Woche wieder elegant an und meinte zu mir, dass das ihr style wäre, sie sich so wohl fühle und das einfach sie ist.
Doch nach paar Monaten zog sie sich wieder ganz freizügig an und auch mal so elegant aber so ein freizügiges elegant. Ich fragte sie ob sie auch etwas weniger haut zeigen könne, doch sie meinte nur, dass ich nichts zu sagen hätte.
Also ich will ihr echt nicht sagen wie sie sich anzuziehen hat, oder ihr Sachen verbieten, habe ja auch kein recht dazu. Nur mich stört es, dass sie sich mega freizügig anzieht. Also letztens hatte sie einfach ein Kleid an, das so knapp war, das man schon fast ihren hintern gesehen hat und dann noch ein mega ausschnitt und rücken war auch komplett frei. Mich stört es einfach mega, wenn sie so rumläuft. Habe zwar kein recht ihr Sachen zu verbieten aber ist es denn zu viel verlangt ?
Wie kann ich das ganze nochmal ansprechen, diesmal so, dass es auch was bewirkt ? Ihr würdet auch nicht wollen, dass eure Freundin so rumläuft.
8 Antworten
Mich persönlich würde das auch stören.. Vorallem Verhaltenspsycholisch... Anscheinend brauch sie die Aufmerksamkeit und Anerkennung von anderen Bezugspersonen. Aber du solltest da einfach drüber stehen, du kannst natürlich, falls ihr Essen geht oderso sagen, dass sie bitte nicht so ein Fummel anziehen soll. Ansonsten würde ich indirekt mal son paar Sticheleien raushauen, damit sie merkt, dass du das nicht so toll findest. Du solltest das natürlich humorvoll und sympathisch verpacken. Wenn sie nichts ändert, musst du das wohl akzeptieren. Freiraum ist wichtig und richtig.
Lass ihr ihren Willen, sonst bist du sie los. Du bist zu eifersüchtig.
Vorher durfte sie das nicht und jetzt genießt sie es frei zu entscheiden. Das sie bei dem Style bleibt liegt daran das es anscheinend gut ankommt bei anderen. Das bedeutet nicht das sie einen anderen Mann sucht, sondern es genießt als sexy Frau wahr genommen zu werden. Sie fühlt sich attraktiv und wohl, wenn Frauen dich sexy finden genießt du es auch. Wieso erfreust du dich nicht daran, da DU so eine schöne Frau hast. Denn andere dürfen nur schauen aber du darfst ihr nahe sein. ;)
Das ist eine schwierige Frage. Einerseits soll man den Partner (Partnerin) akzeptieren so wie er ( sie) ist. Anderseits haben Sie Ihre Freundin anders kennen gelernt. Sie hat sich verändert. Die Frage ist nur, ob Sie diese Veränderung auch akzeptieren, oder sich trennen. Ich denke nicht, dass Sie Ihre Freundin umstimmen können. Sie haben es schon versucht.
Wenn Sie das so möchte, ist es so. Verbieten kannst du es ihr definitiv nicht. Du kannst mit ihr ganz normal darüber reden aber wenn sie es nicht ändert, kannst du nichts tun.
Das ist ihr Körper
Sie entscheidet, wie sie rumläuft.
ja das weiss ich, aber als ich gesagt habe ob das auch mit etwas weniger haut geht hat sie ja gesagt das ich nichts zu sagen habe. Ist ja einerseits so, sie kann ja machen was sie möchte, nur es stört mich sehr und nimmt man da nicht auch etwas Rücksicht auf den Partner ?
Was könnte ich denn so sagen ?
Warum sollte man in dieser Hinsicht Rücksicht auf den Partner nehmen? Ist ja nicht so, als würde dich das psychisch/physisch zerstören. Er stört dich bloß etwas
Du könntest gestehen, dass du ein ganz schwaches Selbstbewusstsein hast und darum unter irrationaler Eifersucht und Verlustängsten leidest. Vielleicht hat sie dann etwas Erbarmen mit dir 🤔
Sticheleien wie was ? Und wie versteht sie das dann