Wie sage ich meiner Freundin, dass sie sich nicht so anziehen soll?

8 Antworten

Lass ihr ihren Willen, sonst bist du sie los. Du bist zu eifersüchtig.

Mich persönlich würde das auch stören.. Vorallem Verhaltenspsycholisch... Anscheinend brauch sie die Aufmerksamkeit und Anerkennung von anderen Bezugspersonen. Aber du solltest da einfach drüber stehen, du kannst natürlich, falls ihr Essen geht oderso sagen, dass sie bitte nicht so ein Fummel anziehen soll. Ansonsten würde ich indirekt mal son paar Sticheleien raushauen, damit sie merkt, dass du das nicht so toll findest. Du solltest das natürlich humorvoll und sympathisch verpacken. Wenn sie nichts ändert, musst du das wohl akzeptieren. Freiraum ist wichtig und richtig.

hihise
Fragesteller

Sticheleien wie was ? Und wie versteht sie das dann

Tonis9706  04.12.2019, 22:38
@hihise

Wenn Sie dich fragt "Schatz soll ich Das anziehen?" und du sagst "wenn du wien Nüttchen rumlaufen willst, gerne"

Vorher durfte sie das nicht und jetzt genießt sie es frei zu entscheiden. Das sie bei dem Style bleibt liegt daran das es anscheinend gut ankommt bei anderen. Das bedeutet nicht das sie einen anderen Mann sucht, sondern es genießt als sexy Frau wahr genommen zu werden. Sie fühlt sich attraktiv und wohl, wenn Frauen dich sexy finden genießt du es auch. Wieso erfreust du dich nicht daran, da DU so eine schöne Frau hast. Denn andere dürfen nur schauen aber du darfst ihr nahe sein. ;)

Das ist eine schwierige Frage. Einerseits soll man den Partner (Partnerin) akzeptieren so wie er ( sie) ist. Anderseits haben Sie Ihre Freundin anders kennen gelernt. Sie hat sich verändert. Die Frage ist nur, ob Sie diese Veränderung auch akzeptieren, oder sich trennen. Ich denke nicht, dass Sie Ihre Freundin umstimmen können. Sie haben es schon versucht.

Wenn Sie das so möchte, ist es so. Verbieten kannst du es ihr definitiv nicht. Du kannst mit ihr ganz normal darüber reden aber wenn sie es nicht ändert, kannst du nichts tun.

Das ist ihr Körper

Sie entscheidet, wie sie rumläuft.

hihise
Fragesteller

ja das weiss ich, aber als ich gesagt habe ob das auch mit etwas weniger haut geht hat sie ja gesagt das ich nichts zu sagen habe. Ist ja einerseits so, sie kann ja machen was sie möchte, nur es stört mich sehr und nimmt man da nicht auch etwas Rücksicht auf den Partner ?

Was könnte ich denn so sagen ?

turnmami  04.12.2019, 21:45
@hihise

Warum soll sie mit Kleidung "Rücksicht" nehmen? Wenn es dir nicht passt, dann such dir eine andere

alexandree4a  04.12.2019, 21:46
@hihise

Warum sollte man in dieser Hinsicht Rücksicht auf den Partner nehmen? Ist ja nicht so, als würde dich das psychisch/physisch zerstören. Er stört dich bloß etwas

verreisterNutzer  04.12.2019, 21:48
@hihise

Du könntest gestehen, dass du ein ganz schwaches Selbstbewusstsein hast und darum unter irrationaler Eifersucht und Verlustängsten leidest. Vielleicht hat sie dann etwas Erbarmen mit dir 🤔