Busfahrer regt sich auf weil ich kein Guten Morgen sage?
Hallo,
Ich bin heute in einem Bus eingestiegen war keine 2sek drinne meine der Busfahrer wenn ich vorne einsteige habe ich Guten Morgen zu sagen weil das sonst sehr unfreundlich sei wobei ich finde da ich Gast bin müsste er doch erst mich begrüßen oder nicht? Er hat nämlich nix gesagt und dann geurteilt über mein Verhalten was ich unangebracht fand oder wie seht ihr das?
15 Antworten
Ich denke es ist egal wer in diesem Fall Guten Morgen etc. sagt, hat allerdings etwas mit Respekt und Anstand zutun also wenn er es nicht macht würde ich es wenigstens machen.
Eine der Höflichkeitsregeln besagt, wer einen Raum betritt, hat zuerst zu grüßen. Und wenn wir den Bus jetzt mal als Raum sehen wollen....
Wenn die Kinder von heute keinen Anstand und Respekt vor Erwachsenen haben, wundert mich das nicht. Wenn die Alten aber keinen Anstand haben, kann man es auch den Kindern nicht vorhalten!
was regst du dich auf ? Ich halte das so das der jüngere zuerst grüßt, egal wen ! Ich haben mir ein unverfängliches HALLO angewöhnt und benutze es immer, egal bei wem und wann und wo
Grüßt euch einfach beide nicht.
Das ist in Deutschland zunehmend so üblich.
Ois kloa? ;-)
LOL was geht bei dem? Ich sag auch keinen guten Morgen zu irgendwelchen Leuten. Nicht mal zu meinen Eltern. Morgens will ich einfach meine Ruhe haben und weder was sagen noch angesprochen werden 😂😂😂
Nicht nur von heute, war früher bei mir nicht anders - und immer denken sie sie würden NEU rebellieren . 😅 aber egal - so ist das Leben.
Du bist wohl auch einer von denen die keinen anstand mehr haben u aus denen nichts wird
Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr....
Deine Ansprüche und dein Gesellschaftsverständnis sind noch stark entwicklungsfähig. Viel Erfolg auf diesem Weg!
Deine Eltern leiden unter deiner Ignoranz und Arroganz. Das belastet das Verhältnis in der Pubertät unnötig.
Gute Besserung!
Nimmt zu, da haste recht, warum auch immer. Die lieben Eltern sind meist schuld, die muss man ja auch nicht mögen.