Von Bustüren zerquetscht?
Ich habe eine Frage, steuert der Busfahrer eigentlich die Türen, die beim Anhalten geöffnet werden? Also steuert der Busfahrer wann die Türen wieder auf und zu gehen?
Denn in letzter Zeit ist mir oft passiert, dass die Busfahrer einfach die Türen schließen, wenn ich ein oder aussteige. Einmal bin ich sogar mal stecken geblieben und der hat einfach die Türen zu gehalten, sodass ich mich mit meiner Tasche rausquetschen musste. Gestern bin ich in einen Bus eingestiegen, wobei ich einen Einkauftrolli dabei hatte. Wie auch letztes Mal sind die Türen beim Einsteigen wier zu gegangen, der Trolli hat das meiste abbekommen. Und heute bin ich zu einem Bus gerannt und obwohl ich schon so gut wie da war, hat er mitten beim Einsteigen die Türen einfach abgeschlossen, ich bin aber Gott sei Dank noch rechtzeitig eingestiegen sodass nichts passiert ist.
Was denkt ihr? Passiert euch das auch oft?
8 Stimmen
2 Antworten
Obwohl bei uns in den Strassenbahnen die Türen automatisch schließen.
Man muss halt nicht auf den letzten Moment noch reinwollen.
Ja, der Busfahrer steuert das mit Knöpfen. Entweder deine Busfahrer haben es aus Versehen gemacht oder mit Absicht weil sie nicht wollten dass du den Bus vollstopfst mit deinem Einkaufswagen.
Oh okay gut zu wissen danke. Alle Busse waren aber halb leer.