Darf ein Busfahrer Fahrgäste rausschmeißen?

3 Antworten

Der Busfahrer darf keine Leute rauswerfen, weil sie unfreundlich sind oder ihn nicht begrüßen. Bei grobem Fehlverhalten und Verstößen gegen die Beförderungsbedingungen hat der Busfahrer aber das Hausrecht und kann natürlich Leuten die Mitnahme verweigern oder sie rausschmeißen.

Du bist nicht verpflichtet freundlich zu sein, obwohl ein "guten Morgen" sicher niemanden umbringen wird. Der Busfahrer hat zwar das Recht Personen aus dem Bus zu bitten, aber dafür braucht er schon gute Gründe. Z.B wenn der Bus überfüllt ist, wenn du dich nicht benehmen kannst o.Ä

wenn Bus Schulkinder mitnimmt ist er verpflichtet die mit zu nehmen. Bei Erwachsenen kann er sie vor die Türe setzen

DougundPizza  07.11.2018, 08:09

Wenn der Bus voll ist ist er voll...

xyz911  19.03.2020, 19:20

Das ist falsch