Darf der Busfahrer mich aus den bus rausschmeissen wen ich zu laut bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War doch letztens bei einspruch bei RTL. Ja darf er. Wenn du die Personen im bus störst ja

ja genau war bei einspruch, wenn du die personen oder den busfahrer störst, denn dieser hat das sogenannte hausrecht.

PS: ich bin jurastudent

Darf er, wenn eine gewisse Belästigung anderer Fahrgäste vorliegt. Er sollte dich aber vorher abgemahnt haben- ist aber auch eine Situationsfrage. In jedem Fall hat er Hausrecht und darf dich des Busses verweisen. Wenn du es als ungerechtfertigt empfindest, kannst du dich aber jederzeit beim Unternehmen darüber beschweren, mit Angaben der Zeit der Fahrt und welche Linie in welche Richtung.Dann muß das Unternehmen den Sachverhalt prüfen und auch antworten.

im Prinzip JA, der Busfahrer hat das Hausrecht. Wenn du so laut bist, daß seine Konzentration für den Straßenverkehr gestört wird, oder sich andre Fahrgäste beschweren, kann er dich "rausschmeißen" falls du nicht leiser wirst.